Gibt's Tiger als CD oder nur als DVD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von SuperFLoh [SSB], 07.02.2006.

  1. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    Gibt's Tiger als CD oder nur als DVD?

    Würde es gerne auf einem Rechner ohne DVD-Laufwerk installieren ...
     
  2. topal

    topal MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    9
    Es gibt ein Softwareaustauschprogramm von Apple. Das ist nicht etwa eine Software, sondern ein Vorgang, ein Procedere:

    Man schickt seine legal erworbenen Tiger SystemDVDs incl. der Kaufquittung an Apple und erhält dann das ganze auf CD zurück. DieDVDs bekommt man nicht wieder. Kostet ca.17€.
    Irgendwo auf apples site gibt es einen link dazu. Oder direkt einen store anrufen...

    Oder ein externes DVD Laufwerk leihen.

    Gruß Lothar
     
  3. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    Ist dieses Programm nicht irgendwann im Sommer ausgelaufen?
    Ansonsten könntest du es noch mit einem anderen Mac über Firewire und den Targetmodus versuchen.

    lg xell
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Dieses Austauschprogramm ist ganz sicher noch bis Mittes dieses Jahres verlängert worden. Habe leider den Link nicht greifbar.

    Gruß mymacs
     
  5. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Läuft noch bis zum 30. Juni.

    Hier der Link: http://www.apple.com/de/macosx/mediaexchange/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  6. SuperFLoh [SSB]

    SuperFLoh [SSB] Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    5
    Wie genau geht das?
     
  7. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    du schliesst das ibook im ausgeschalteten modus über ein sechspoliges firewire-kabel an einen anderen mac an. dann startest du das ibook und drückst die tasten apfel und "T" gleichzeitig. die tasten gedrückthalten bis das firewiresymbol auf dem ibookbildschirm erscheint. das ibook ist dann auf dem anderen mac als externe festplatte gebootet. nun kannst du, wenn der andere mac über ein dvd-laufwerk verfügt das mac os x auf dei ibook installieren. fraglich ist ob dein mac os frei gekauft ist oder ob es mit einem anderen rechner zusammen erworben wurde. meistens sind die rechnerbezogenen systemmedien nicht auf rechner anderen typ's übertragbar.
    aber das weiss ich nicht genau, früher bei os9 war es so. man konnte mit einer imac-cd kein powerbook beglücken.
    versuch es mal!
    sonst steht noch die frage der legalität, eine dvd hat meistens eine singleuser lizenz. wird das mac os auf mehrere rechner installiert sollte man eine familienlizenz erwerben (rein rechtlich!?).

    mfg rondoc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen