Gibt's sowas nicht für den Mac (ergonomische Tastatur)

ich denke nicht zumindest habe ich sowas noch nicht bei apple gesehen.

Ich schreibe auch 10 Fingersystem, aber mit so einer Tastatur bin ich noch nie zurecht gekommen.

Gruß

Ist wirklich sehr angenehem zu tippen! :cool:
 
sicher, dass es mit mac os x nicht funktioniert?
zumindest sagt apple doch, dass man sich bei hardware keine großen sorgen machen muss
 
Sowas gab es mal, allerdings noch zu PPC Zeiten und mit ADB. Allerdings persönlich könnte ich mit solch einer Tastatur nicht schreiben.
 
Man kann jede USB Tastatur am Mac nutzen.
 
Ja, und dann stellt man noch die Sondertasten so ein, dass sie passen und fertig. Probleme gibt es nur bei diesen Spezialtasten für Internet und Emailprogramm und so.
 
Hab an meinem MiniMac einen M$ Wireless Desktop 2000 hängen, inzwischen sogar mit einer M$ Natural Laser 6000 Maus.

Läuft mit den M$ Treibern auch mit den Sondertasten absolut problemlos.

Kann auch über die Alt Taste das Bootlaufwerk wählen etc.

Gruß
Ulrich
 
Man kann jede USB Tastatur am Mac nutzen.

Vielleicht ist das inzwischen möglich. Als ich mal meine USB-Mac-Tastatur vergessen hatte, hatte ich versucht, PC-USB-Tastaturen zu verwenden - das hatte nicht funktioniert. (OSx 10.4.6?) Es ist wohl doch nicht immer so einfach.

Auch hatte sich meine neue Mac-Tastatur (ikey) sich mit der alten optischen USB-Maus (die aus 'ner Grabbelkiste stammt) beharkt - mit der alten Mac-Tastatur hatte die keine Reibereien gehabt.

Offensichtlich ist USB nicht immer gleich.

So eine Ergo-Tastatur hatte ich mir vor langer Zeit für 'nen PC gekauft, die war wirklich angenehm gewesen, aber mit PS2-Anschluß und damals recht teuer.
 
Sowas gab es mal, allerdings noch zu PPC Zeiten und mit ADB. Allerdings persönlich könnte ich mit solch einer Tastatur nicht schreiben.

Liegt bei meinem Chef auf dem Wohnzimmerschrank. Er rückt sie aber nicht raus (und ich wüsste auch nicht wie ich die ans Macbook anschließen sollte).

*miau*
 
Zurück
Oben Unten