Gibt's sowas ? HDDLeergehäuse 2,5" mit WLAN direkt zum Einstecken in die Steckdose.

marcozingel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
1.872
Reaktionspunkte
707
Suche etwas wie ein

HDDLeergehäuse 2,5" mit WLAN direkt zum Einstecken in die Steckdose.
 
Dem Funktionsumfang nach würde ich sagen: Du suchst ein NAS …
Zum Stecken in die Steckdose kenne ich das aber nicht, wiewohl ein Netzstecker (mit Kabel) immer dazu gehört.
 
Unwahrscheinlich - ich kann mir nicht vorstellen, daß eine solche Konstruktion bei uns erlaubt ist. Das ist einfach zu viel Gewicht, dazu die Hebelwirkung, dafür ist eine Steckdose mechanisch nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, hab ich schon mal gesehen. Aber das sowas nicht sehr populär ist, hat seine Gründe. Meist übler China-Schrott.

Aber schau mal nach Corsair Voyager Air
Intenso Memory 2 Move
Transcend Store Jet Cloud
Seagate hat auch sowas.
Alles keine Leergehäuse aber das was du suchst.
 
Ja, hab ich schon mal gesehen. Aber das sowas nicht sehr populär ist, hat seine Gründe. Meist übler China-Schrott.

Aber schau mal nach Corsair Voyager Air
Intenso Memory 2 Move
Transcend Store Jet Cloud
Seagate hat auch sowas.
Alles keine Leergehäuse aber das was du suchst.
Herzlichen Dank.
Die Geräte (obwohl ich viel gesucht habe) kannte ich noch nicht.
Allerdings sind das schon recht betagte Produkte ;)
 
Dem Funktionsumfang nach würde ich sagen: Du suchst ein NAS …
Zum Stecken in die Steckdose kenne ich das aber nicht, wiewohl ein Netzstecker (mit Kabel) immer dazu gehört.
Ein selbstbestückbares Gehäuse im 2,5" Format mit Ethernet oder WLAN Modul zum Anschluß an der Router würde auch gehen.
Ein NAS (mit mehreren Laufwerkseinschüben) benötige ich nicht.
 
Letztendlich wird es in Ermangelung von Alternativen und um vorhandene Geräte weiterhin zu nutzen wohl doch in Richtung ZimaBoard gehen müssen obwohl ich mich mit Linux nicht auskenne und mich eigentlich damit auch nicht beschäftigen möchte, sobald es eine aktualisierte Hardware Version gibt mit aktueller Technik und die Macken behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein selbstbestückbares Gehäuse im 2,5" Format mit Ethernet oder WLAN Modul zum Anschluß an der Router würde auch gehen.
Ein NAS (mit mehreren Laufwerkseinschüben) benötige ich nicht.
Das ist ein ziemliches Nieschenprodukt und ich denke da kommen keine neuen Geräte auf den Markt.
USB Platte an Router anschließen reicht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das würde reichen.
Es soll ja lediglich eine HDD/SSD im Netz verfügbar sein und nicht wie unter Freigaben immer ab-und angemeldet zu werden.
Eine Fritz!Box von Deutsche Glasfaser habe ich allerdings bei mir nicht in Gang bekommen.
Werde mir wenn verfügbar die AVM 5690 Pro als Alternative anschauen.
 
Hier das Bild der 15 cm ;)
Alle vom gleichen Hersteller/Verkäufer
 

Anhänge

  • IMG_20230419_132817.jpg
    IMG_20230419_132817.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 45
Ein selbstbestückbares Gehäuse im 2,5" Format mit Ethernet oder WLAN Modul zum Anschluß an der Router würde auch gehen.
Ein NAS (mit mehreren Laufwerkseinschüben) benötige ich nicht.
Das wäre definitionsgemäß aber eines. ;)

Ich würde auch sagen, einfach eine Platte an einen vernünftigen Router anschließen und für alle freigeben. Schnell ist meist aber anders.
 
NaJa ;) wenn ich die HDD im System freigebe ist das auch sonderlich träge und das An-und Abmelden auch nicht komfortabel.
 
Letztendlich wird es in Ermangelung von Alternativen und um vorhandene Geräte weiterhin zu nutzen wohl doch in Richtung ZimaBoard gehen müssen obwohl ich mich mit Linux nicht auskenne und mich eigentlich damit auch nicht beschäftigen möchte, sobald es eine aktualisierte Hardware Version gibt mit aktueller Technik und die Macken behoben werden.
Habe auf FB mal mit dem ZimaBoard Support gechattet und es scheint da eine Überarbeitung der Hardware in Arbeit zu sein.
Warte dann nochmal ab.
 
Zurück
Oben Unten