gibts so etwas wie *MyPhoneExplorer* für Mac ?!

sevenofnine

sevenofnine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
1.290
Reaktionspunkte
13
Hallo,
meine Tochter hat einen Mac Mini bekommen und alles was Ihr dazu einfällt ist über die fehlende "Handysoftware" zu meckern. (Hätte ich den Mini mal selber behalten :mad:)
Bisher hat sie unter Win in Verbindung mit Ihrem Sony Ericcson W810i die Freeware "MyPhoneExplorer" benutzt um Nummer einzugeben, Musik drauf zu kopieren, Kalendereinträge vorzunehmen usw.

Gibt es solch eine universelle Handysoftware auch für den Mac ???

Gruß Marco
 
Naja, es gibt vor allem iSync. Wenn man schön sein Adressbuch sowie iCal pflegt kann man beide Gerät immer schön damit synchronisieren und braucht eine solche Software eigentlich nicht. Musik kopieren geht über den Finder oder via Bluetooth.

Es gibt zwar solche Software, ich kenne jetzt aber spontan leider keine. Ich habe einer Verwandten letztens noch beigebracht den von mir beschriebenen Weg zu nutzen. Ist nach ein bisschen Arbeit deutlich komfortabler.
 
BluePhone Elite sollte das können, was du suchst.
http://mirasoftware.com/BPE2/

Ansonsten kann man wie gesagt alles mit integrierten Apps machen (Wählen geht aus dem Adressbuch, wenn man da was tweakt etc)
 
Hall,
danke für die beiden Hinweise, werde beide Tipps ausprobieren.

Gruß Marco
 
jo denke auch, dass das meiste über bluetooth gehen sollte. so mache ichs bei mir auch. ist allerdings nen nokia handy. aber sollte wohl kaum nen großen unterschied machen.
 
ich nutze hier bei mir FoneLink von novamedia. Das ist aber auch nur eine GUI für die Boardmittel und hat die iSync Plugins für viele von Apple nicht unterstützte Handys und man kann SMS senden und Backups anlegen. Kostet allerdings auf der HP 39 Euro oder bei gravis 29 Euro.


Gruss

Gunnar
 
Zurück
Oben Unten