Gibts keine anständiges Maus/Keyboard Set (Funk) für den Mac?

  1. Desire

    Desire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Hi,

    also eigentlich bin ich ja, was die Qualität und die Aufmachung betrifft, zufrieden mit meinem Logitech S530 Mac. Ich habe schon viel von Logitech gekauft und war bis auf Kleinigkeiten, die nicht so ins Gewicht fallen.

    Aber, die schießen hier echt den Vogel ab. Die Maus spinnt oft rum. Nach dem Neustarten Reset am Funkstick bzw. an der Maus, oder heute sogar auch an der Tastatur. Dann geht es einige Zeit gut, bis wieder Probleme auftreten.

    Und nein, die Applemouse will ich nicht. Die sieht zwar ganz toll aus und es mag sein dass das MacFeeling damit mehr aufkommt als mit der Logitech Peripherie ach den Rest könnt ihr euch denken, will hier nicht langwelen.

    Bluetooth, das einizig Ware! Es muss doch noch was anders geben, mit Bluetooth, außer der Apple Peripherie?
     
    Desire, 01.04.2007
  2. philippvh

    philippvhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe auch das von dir genannte Logitech Mause/Tastatur Set und bei mir funktioniert dieses einwandfrei... vielleicht solltest du mal Kontakt mit dem Support von Logitech aufnehmen.
     
    philippvh, 01.04.2007
  3. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Ich habe das Set auch und habe damit nicht das geringste Problem. Alles funktioniert wie es soll, bis dato hatte ich nicht die geringsten Schwierigkeiten damit.
     
  4. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    dumme Frage: betreibst du das Set über einen Hub?
     
    Ren van Hoek, 01.04.2007
  5. Desire

    Desire Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Geht ja wohl kaum anders? :rolleyes: Das Set besteht doch aus Tastatur, Maus und Funk Empfänger, der per USB eingesteckt wird.

    Betreibe das ganze am Mini.

    Edit:

    Achso meinst du das.

    Ja ich weiß was ein Hub ist, aber ich habe keinen in Verwendung, habe den Empfänger direkt eingesteckt. Jetzt gehts wieder ganz gut, aber es ist nur wieder eine Frage der Zeit, bis es Störungen geben wird.
     
    Desire, 01.04.2007
  6. Ren van Hoek

    Ren van HoekMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    ich dachte nur, weil es bei Funklösungen oft Probleme gibt, wenn der Empfänger über einen Hub, statt direkt, betrieben wird. Ist aber bei dir ja nicht so.

    btw.: ich empfinde das :rolleyes: tatsächlich als Beleidigung ;)
     
    Ren van Hoek, 01.04.2007
  7. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Zur Zeit scheint es da wirklich nicht viel zu geben. Kabellose Maus & Tastatur Sets gibt es zwar von verschiedenen Herstellern auch für den Mac, meist aber nicht über Bluetooth.

    Microsoft bietet z.B. dieses Set an:
    http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=078
    Das scheint aber auch nicht über Bluetooth zu arbeiten.
     
    Magicq99, 01.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibts anständiges Maus
  1. jjot
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    495
  2. karinhuegel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    82
    karinhuegel
    10.07.2017
  3. 404
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    105
  4. johannkali
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.792
  5. devo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    940
    AgentMax
    06.03.2012