Gibts irgendwo noch alte Tastaturen und Mäuse?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.062
Reaktionspunkte
535
Hi,

gibts irgendwo noch alte Tastaturen (Krümelschublade, Kabel oder BT) und Mighty Mäuse (Kabel) zu kaufen und das neu?
Und funktionieren die noch ordentlich an Lion?
 
Warum sollten die nicht unter Lion laufen? die ersten MacPro sind auch noch Lion-tauglich und wurden ab Werk genau mit dieser Peripherie ausgeliefert.

Neugeräte zu bekommen wird allerdings schwierig werden, über ebay und den Kleinanzeigenmarkt in diesem und in anderen Foren gibt es immer wieder Gebrauchtgeräte angeboten.
 
Gebraucht will ich eigentlich nicht oder nur wenn wirklich im Neuzustand (und darüber differieren die Ansichten von Käufer und Verkäufer leider in der Regel stark).
eine neue tastatur hab ich grad bei ebay gekauft von einem Händler :)

Danke für den Link, obwohl die Mighty, die ich noch suche, ja noch nicht wirklich alt ist.
 
Warum sollten die nicht unter Lion laufen? die ersten MacPro sind auch noch Lion-tauglich und wurden ab Werk genau mit dieser Peripherie ausgeliefert.

Naja Istari, die Frage ist bei Apple wohl mehr gerechtfertigt, als irgendwo anders. Die Tasta macht mir keine Sorgen, aber die Mighty und da der Squeeze um Expose zu bekommen (oder jetzt dann halt Launchpad).
 
Wie hast du die denn gefunden? Ich hab da selbst im Store nach gesucht, weil die ja sicher noch einige von den Dinger abzusetzen haben... Danke für den Link!
 
Sie heißt nicht mehr Mighty Mouse. Ist dir das aufgefallen? :D

Aber wenn du die jetzt noch für 49 Euro neu kaufst, dann kann man dir nicht helfen. Bei eBay kostet die 15 Euro. Und da kann man ja nun wirklich über den gebrauchten Zustand hinwegsehen. Oder hat das irgendwie mit einem Reinigungszwang zu tun? :D
 
Sie heißt nicht mehr Mighty Mouse. Ist dir das aufgefallen?

Ne... Ich war aber auch ein paar Jahre raus aus dem Apple Universum, daher wahrscheinlich auch die Sehnsucht zu den alten Eingabegeräten.

Aber wenn du die jetzt noch für 49 Euro neu kaufst, dann kann man dir nicht helfen.

Ich hab einen Shop gefunden, der sie für 40 neu verkauft. Vielleicht auch "blöd" für dich, aber man muss nicht alles verstehen ;)

Reinigungszwang habe ich nicht. Aber ich bin ITler und am Tag an x verschiedenen User Tastaturen, das ist dermaßen eklig, grad wenn man mal eine auseinander genommen hat... Geh mal in irgendein Büro und nimm mal ein paar Tasten ab, dann verstehst du mich vielleicht.
 
Ich habe schon etliche Tastaturen bei eBay gekauft udn völlig auseinandergenommen um sie zu reinigen. Hinterher sind sie wie neu- Man hat das doch selbst in der Hand. :)
 
Die Krümmelschublade und die ehemals Mighty Mouse verdrecken binnen kürzester zeit von alleine. Ich sammle zwar Apple Hardware aber meine Krümmelschubladen habe ich alle schnell gegen das Vorgängermodell oder den Nachfolger die Alu-Tastatur getauscht. Beide finde ich defintitiv besser, wobei die Alu den genialsten Tastenanschlag hat und endlich nicht mehr so verdreckt.

Die Mighty Mouse hat dagegen schon was. Und wenn man sich traut diese mit einem Cuttermesser zu öffnen und nachher wieder mit Modellbaukleber zusammenzukleben lässt sie sich auch mit mittelschwerem Aufwand reinigen. Man muß sie halt dafür aufbrechen, aber früher oder später führt kein Weg daran vorbei. Die Tastaturen halte ich für schwerer zu reinigen, geht aber auch.
 
Heute ist beides angekommen, beides neu und funktioniert bestens. Die Mighty muss manuell belegt werden, ist aber nicht tragisch. Endlich wieder richtige Tasten auf der Tastatur und physikalisches scrollen auf der Maus und das ohne Bluetooth Verzögerung, herrlich!
 
Das heisst, jetzt können die Spiele, also das Mighty Mouse-Bashing beginnen?
 
Das gabs schon immer. Und ich hab die immer gemocht, ist also nichts neues. Komischerweise haben ja auch alle ein Problem mit dem Scrollball, nur ich nicht. Abgesehen davon, dass ich ihn einfach viel ergonomischer finde, als so eine Touch Oberfläche, die mal etwas erkennt und mal nicht.
 
Bzgl. der Mighty bin ich auf Deiner Seite. ;) Bin immer gut damit klargekommen und das aufbrechen, um die zu reinigen beherrsche ich mittlerweile blind.

Bedienungstechnisch finde ich die besser wie die Magic Mouse, nur nicht ganz durchdacht was die reinigung angeht. Ich habe mal in einer Anzeige eine Version eises Fremdherstellers gesehen, wo man die Kugel zum Reinigen einfach von oben entfernen konnte. War zwar optisch weniger schön aber nicht gravierend schlechter. War damals echt kurz davor mir die zuzulegen. Habe sie leider aus den Augen verloren und kann mich nicht mal mehr an den Hersteller erinnern. :(
 
Zurück
Oben Unten