gibts inzwischen DSL ohne Telefonanschluss?

gurukaeng

gurukaeng

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
1.240
Reaktionspunkte
63
es war doch mal im Gespräch, dass DSL und Telefonanschluss voneinander getrennt werden sollen, also nur DSL-Anschluss ohne nen "Zwangs"-Telefonanschluss. Gibts sowas inzwischen?
 
meines Wissens nur bei QSC.
 
die T wird doch die heilige kuh nicht schlachten ;)
jedenfalls nicht, bevor die regtp es anordnet...
 
bei qsc komm ich für dsl alleine auf die gleiche Grungebühr wie jetzt für dsl + isdn...
google gibt zu dem Thema auch auf die schnelle nix her, naja wart ich halt sleep
 
schau dich mal nach alternativen anbietern um. ich hab zB versatel mit isdn und 4 mbit/s flatrate für 39,90 im monat, das ist vertretbar denk ich.
 
Zur Zeit nur bei QSC und Broadnet. Habe selber einen Broadnet-DSL-Anschluss mit Voice over IP. Kostet mich 40 € im Monat, einschl. 100 Telefon-Freiminuten und 1 GB Traffic.
Das ganze wird nur über das Internet vermarktet: http://www.broadnet.de
Die Hardware (Modem, Router und ATA-Wandler) wird für die Vertragslaufzeit vorkonfiguriert hingestellt. Die Einrichtung erwies sich trotzdem als mühselig, dauerte über eine Woche bis alles lief. Dafür wurden mir aber freiwillig, ohne das ich irgendetwas dazugetan hätte, die Einrichtungskosten erlassen.

Seither läuft alles sehr gut, es ist preiswerter als vorher mit Telekom.


Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten