Gibt's bei BTO MacBook Pros keinen Expressversand..?!

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.966
Reaktionspunkte
4.011
Hei Leute!

Ich wollte eben gerade ein neues MacBook Pro mit blendfreiem Display bestellen im Apple Online Store. Aber scheinbar gibt's da beim Versand nicht die Möglichkeit auf "Expressversand". Ist das generell so?!
Ich habs dann zum Test mit dem gleichen MBP in der Standardkonfiguration versucht & da ist der Expressveesand auch aufgetaucht.
Was soll das? Schliesslich verzögert sich die Zustellung beim BTO sowieso schon. . . :mad:

Weiss da eine(r) Rat?
 
:)

Warum heißt das wohl BTO? Sicher nicht, weil Apple die Konfiguration auf Lager hat.
 
Naja, der Versand hat meines Erachtens recht wenig mit der Bauzeit zu tun. ;)
Ich meine, warum kann ich als Kunde nach 3-4 Tagen Bauzeit nicht einfach Expressversand haben, sondern muss mir dann nochmals 7-10 Tage Wartezeit antun?!
Bsp.: Normalkonf. ->
1 Tag 'Bau' + 3 Tage Versand = 4 Tage bis das Ding bei mir ist.
BTO: ->
3 Tage 'Bau' + mindestens 7 Tage Versand = 10 Tage bis bei mir...

What the fu** ?! :mad:
 
Expressversand macht doch nur sinn, wenn die Sachen direkt lieferbar sind. Ob ich jetzt 5 oder 7 Tage warte, macht den Kohl doch auch nicht fett...
 
Expressversand macht doch nur sinn, wenn die Sachen direkt lieferbar sind. Ob ich jetzt 5 oder 7 Tage warte, macht den Kohl doch auch nicht fett...

Na, wenn das bei DIR so ist, dann hast du eben Glück gehabt. Ich kann aber nicht 13-14 Tage warten!
 
Dann kauf doch da, wo man Dir schneller helfen kann. Beim lokalen (Premium) Reseller zum Beispiel.
 
Ja.
Nach Deinem ersten Kommentar wurde ich das Gefühl nicht los, dass Du den Inhalt dieses Threads nicht kapierst.
Bevor das so weitergeht, wollte ich es noch mal erklären. :)

Das ist sehr aufmerksam von dir und rücksichtsvoll. Gerade von dir.

Jedoch wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass wenn ein bestimmtes Produkt evtl. nicht direkt auf Lager ist und selbst erst in etwa ein oder zwei Tagen angeliefert werden kann, es deswegen keinen Expressersand gibt. Womöglich wie gesagt.

Siehs du, so helfen wir uns gegenseitig: du erklärst mir deine Welt und ich dir meine. :)
 
Korrekt.
Im Falle des TE ging es aber darum, dass ein BTO-Artikel ausschließlich mit Standardversand aus China kommt (meinetwegen 5-7 Werktage bis Zustellung ab Versand).
Er fragt sich nun, warum kein Expressversand angeboten wird (anstatt 5-7 Werktage nur 2 Werktage).
Ob die im Vorfeld 2 oder 20 Tage brauchen, das Ding zusammenzuschrauben, interessiert erstmal nicht.
 
Und haben wir das Rätsel nun inzwischen gelöst? Ich bin schon ganz gespannt. :)
 
Klar gibts Expressversand bei BTO. Meinen BTO-iMac habe ich letztes Jahr per UPS-Express von Apple geliefert bekommen. Nach Auslieferung in Irland(Obwohl der gerade neu war, kam er nicht aus China) gings direkt zum Flughafen, von dort aus nach Köln und dann direkt zu mir. Der Mac war um 17 Uhr von UPS bei Apple in Irland abgeholt worden und am nächsten Morgen bei mir.

Die Express-Option konnte ich letztes Jahr ganz normal im Apple Online Store dazu buchen. Die BTO-Geräte sind übrigens dennoch auf Lager und werden nicht extra zusammengebaut ;)

Es geht aber auch anders. Da dieses Gerät einen Defekt am Display hatte, hat man mir ein neues Austauschgerät geschickt - ohne Express. Das hat meine ich 5 Tage gedauert und ging per LKW und Zug.

//Edit:
Zitat von mir aus dem letzten Jahr und ein Screenshot des Versandablaufes:
http://h11.abload.de/img/upscjbo.jpg

Ja gut beschweren kann ich mich über das Tempo aber auch nicht gerade - im Gegenteil. Ich habe zwar Samstag bereits die Versandbestätigung erhalten, aber es lag dann bis gestern Nachmittag bei Apple auf dem UPS-Abholplatz. Um 16:06 Uhr ging es gestern bei Apple vom Grundstück in Irland runter. Um 4:30 Uhr heute Nacht war das Paket dann bereits bei mir im kleinen 18.000-Seelen-Ort bei Oldenburg eingetroffen. Finde das schon sehr sehr fix :D Jetzt heißt es nur auf den Fahrer warten - schlimmer als auf heißen Kohlen zu sitzen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Nein. Das Rätsel wurde noch nicht gelöst.
2. Ich werd das Rätsel dann mal - aufbauend auf EamesBirds Kommentar - lösen, sobald ich kann. ;)
 
Wenn Du nichts im Store finden solltest(Das war glaube ich etwas versteckt/verschachtelt, ruf doch mal direkt bei der Appe-Hotline an. :) Da kannste meistens auch noch etwas handeln, wenn Du denen sagst das Du ansonsten nicht kaufst :D 50-100 Euro sind eigentlich immer drin ... ;)

0800 2000 136 (Kostenlos)

Handeln muss einem auch nicht unangenehm bei Apple sein. Eine Stunde später wissen die im Callcenter eh nicht mehr wer man ist - daher ruhig direkt sein. :D
 
Echt, bei Telefonbestellungen kann man handeln?! :D
Naja, ich glaube als Student hab ich da eh schon gehandelt. ;) -> Rabatt.

Ich ruf echt mal an. . .
 
War der ertste Satz jetzt ironisch? :D

Also viele wissen das ja nicht das dies auch bei Apple geht. Also ja es geht bei einer normalen Bestellung. Bei neuen Macs haben die Leute da im Apple Call-Center die Möglichkeit bis zu 100 Euro runter zu gehen oder alternativ eine AirPort Express oder ähnliches kostenlos beizulegen. :)

Aber gut, wenn man eh schon Studenten-Rabatt in Anspruch nehmen kann, wird das wohl nicht mehr gehen - denke ich ... :D

Viel Erfolg und Spaß bei der Bestellung. :)
 
Zurück
Oben Unten