gibt es überhaupt firmen mit XServe?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von rookie, 24.01.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    unter www.netcraft.com kann man ja herausfinden mit welchem os ein server läuft.
    nun wollte ich um alles in der welt einen xserve mit mac os x finden. doch aussert apple.com habe ich noch keinen gefunden?!

    wer findet als ersten einen xserve der nicht apple gehoert?
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    ich kenne einige Firmen, die einen XServe haben, allerdings nicht als Web Server sondern als FileServer etc....
     
  3. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    380
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Wenn alles gut geht kenn ich auch bald ne Firma die den X-Serve am Laufen hat, aber dann auch als Fileserver/Fontserver. Als Webserver gibt es geeignetere Geräte z.B. Sun Netra x1 etc.

    gruss vom Tom
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Mahlzeit,

    nächste Woche bekomme ich wahrscheinlich eine Leihstellung zum testen - XServe mit XRaid drunter... ich werde dann mal berichten, wie die Konfiguration und Performance ist... wenn das alles passt, dann steht hier bald ein XServe *freu*

    bye°¿°
    n0b0dy
     
  5. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    kommt ja nicht nur auf die Hardware an ;) DIE ist beim X-Serve wirklich gut.

    Wenn du schon testest, dann teste doch mal Panther Server auf Herz und Nieren und poste deine Erfahrungen hier. Würde mich interessieren.
     
  6. Starduster

    Starduster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    03.07.2002
    Frag mal bei Lockheed (etwa 150.000 Macs) und Boing (etwa 90.000 Macs) an. Die haben sie im engineering, die Texte, Handbücher etc werden auf Intel geschrieben (reicht dafür)
     
  7. Alidey

    Alidey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hab mal in ner kleinen Werbeagentur gejobbt und durfte damals auch nen Blick auf den XServe werfen... Damals als "Nicht-Macuser" war das kein so ein Erlebnis, oder besser gesagt ich wusste es nicht zu schätzen!
     
  8. nici

    nici MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.06.2003
    Gravis hat doch XServe?!
     
  9. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     

    stimmt! du hast gewonnen! ;)
    ist aber wirklich der erste webserver mit xserve den ich sehe (aussert apple natürlich)
     
Die Seite wird geladen...