Rul
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 16.10.2009
- Beiträge
- 12.020
- Reaktionspunkte
- 2.828
Wenn das Jahresabo von WhatsApp ausläuft, fällt das auch unter die Kategorie "Materialfehler"?… zum Beispiel wegen Materialfehler.
Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das Jahresabo von WhatsApp ausläuft, fällt das auch unter die Kategorie "Materialfehler"?… zum Beispiel wegen Materialfehler.
Schlechter Vorschlag. Apple Care + ersetzt keine Schäden mehr, wenn das einfach nur so kaputt geht, zum Beispiel wegen Materialfehler.
Ja, stimmt ja auch. Wenn ich nur zu meiner Schwester und ihren 4 Kindern zu Besuch fahre... Da wird man als Onkel kaum noch gegrüßt, nur kurz vom Handy aufgeschaut, gelächelt und sofort weiter gesimst...
Klar, wird ein Teil auch Gewohnheitssache sein. Aber die Theorie mit dem Kleber würde ich persönlich auf jeden Fall als wahrheitsgemäß einstufen. Ich kenne das auch vom Tausch des letzten MBPr 15". Das erste Gerät war definitiv rauchgelb. Nun ja, vielleicht darf ja bei FC geraucht werden in der Fabrik?
Ist teilweise auch in der Arbeit so. Ich meine, ich bin ja schon ein alter Sack mit meinen 35, aber trotz des Alters bin ich noch ziemlich - um mein favorisiertes Wort des Jahres zu nennen - technikaffin . Worauf ich hinaus will ist das, wenn ich mit meinen jüngeren Kolleginnen Dienst habe, dann hörst du im Personalraum keinen etwas reden nur die Klingel- und Hinweistöne von WhatsApp, iMessage, FB-Messenger usw. Kaffee wird schweigend getrunken, die Semmel wird hastig hinuntergewürgt und gleichzeitig wird auf die Touchdisplays eingehämmert was das Zeug hält - und das in einem Sozialberuf!? Ja, die Technik hat riesengroßen Einfluss auf unsere Kommunikation genommen...
Ich habe etwas viel besseres: Fängt mit U(h)r… an und hört mit …Laub auf. Und ich genieße gerade meine Couch und die Aussicht auf die wild fallenden Schneeflocken die sich auf der Loggia niederlassen.
Also ich weiß nicht was ich falsch mache, alle aber wirklich alle Apple Produkte die ich oder Familienangehörige haben oder hatten, waren allesamt einwandfrei.
Und da kommt einiges zusammen.
Und ich bin auch pingelig..
Doch. Lies die Bestimmungen des Vertrags genau durch. - Ich hab ausserdem nochmals nachgehakt.
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...
Wie oft müssen wir das eigentlich hier noch durchkauen? Bitte, lies die von Dir verlinkten Bestimmungen für Deutschland und dann wirst Du feststellen, dass apple care + keinerlei Materialschäden mehr ersetzt (ausser Akku). Geht das iPhone also im 2. Jahr kaputt (z.B. defekte Kamera), dann hast Du Pech gehabt.
AppleCare+ ist eine Versicherungspolice, die Schäden an Ihrem iPad, iPhone oder iPod, Batteriekapazitätsverlust sowie den Bedarf an technischer Unterstützung abdeckt. AppleCare+ bietet keinen Versicherungsschutz für Schäden oder Ausfälle aufgrund von Fehlern und Mängeln des Designs und/oder Materialien und/oder der Verarbeitung des erworbenen Produkts.
...
5. Ausschlüsse
5.1.8. einen Ausfall aufgrund von Material- und/oder Herstellungs- und/oder Designfehlern; oder einen durch Brand verursachten Schaden.
Das ist eindeutig und wurde mehrfach auch schon von Apple bestätigt, such mal hier im Forum. Im übrigen hat die Hotline mündlich am Anfang dazu viel Dummsinn erzählt, das war nen Chaos.
Das ist übrigens auch der Grund, warum noch per Hotline der alte Apple care angeboten wird. Den habe ich mir übrigens genau aus diesem Grund bei Apple für mein neues iPhone 5S gekauft.
Also, solltest Du Apple Care + haben, hast Du im 2. Jahr definitiv keine Garantie mehr. Da kannst nur auf Kulanz hoffen. Wird spassig, wenn mal das zweite Jahr bei Care + eintritt und das Forum hier voll wird.
Da wird im Forum nicht rumgejammert. Apple wird auch im zweiten Jahr aus Kulanz tauschen, das ist so sicher wie das A[h]men in der Kirche...
Tun sie ja auch ohne Apple Care...
Interessant. Auf anfrage bei Apple wurde mir von diversen Mitarbeitern aber ein anderes Erzählt. Und wenn dem so ist, werd ich immer noch auf Betrug verweisen können; dürfte mir allerdings schwer fallen, das nachzuweisen.
Was ich zwar tun könnte - im Zweiten Jahr - das wäre, dem Gerät bei einem Defekt der eigentlich ein Garantiefall wäre, einfach ein wenig "nachhelfen" den Geist aufgrund eines Unfallschadens aufzugeben. Das käme mich vermutlich nämlich günstiger als jetzt extra noch einen klassischen Care Plan abzuschliessen.
Darauf würde es dann vermutlich rauslaufen und wenn Apple keine Kulanz zeigt, dann werden das auch viele machen. Auch wenn das rechtlich Versicherungsbetrug ist (nur halt de facto nicht nachzuweisen). Extra den alten Apple Care geht übrigens nicht.
Und der Witz ist: In den USA (lies mal die Bestimmungen) ist die Garantie dabei, das ist Apple Care + wirklich ein plus an Leistung und nicht ein Minus.