Gibt es schon Gerüchte über ein 2017er Macbook 12 ?

Ich bin Student im letzten Abschnitt und als Nebenjob Makler , allerdings recht erfolgreich wurdurch mein Studium länger braucht...aber was tut das zur Sache ?

Das Scharnier ist nicht "instabiler" sondern leichtgängiger als beim MBP. Da ich gerne im Sitzen auf der Couch arbeite und mich da öfter bewege oder mal im Zug arbeite wo es rumpelt und poltert erhoffe ich mir durch das steifere Gelenk einfach weniger unwillkürliche Änderungen des Bildschrimwinkels im Betrieb.

Die Tastatur können die bei Apple auch "Butterfly Astro 13" nennen. Vom Butterfly 2 lasse ich mich nicht beeindrucken , ich habe auf beiden systemen im Shop 500 Wörter getippt ( nicht viel aber immerhin ) und das Tippgefühl am MBP ist mir wesentlich lieber.

Mit der Leistung gebe ich dir recht , allerdings spielte nach den 1000 Worten auf beiden Geräten auch die Größe eine Rolle - das 13" ist einfach wesentlich angenehmer gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen Thema, gibt es mittlerweile Bilder oder ähnliches?
 
Wenn man sich an 9to5mac orientiert sieht es wohl danach aus als ob im März/April eher neue iPads im Vordergrund stehen werden.
Evtl neue Watch Bänder oder ein iPhone SE...

Ich tippe beim MacBook 12" Refresh eher auf einen Silentrelease gemeinsam mit neuem AppleTV. Aber mal sehen.

Im Herbst gehe ich von neuen iMac und Mac Pros aus. Ansich auch MacBook Pro Upgrades mit mehr RAM und neuen Prozessoren.


Leider finde ich noch keine genaueren oder besseren Leaks
 
Zurück zum eigentlichen Thema, gibt es mittlerweile Bilder oder ähnliches?
Wieso sollte es?
Die CPU ist doch aktuell. Meines Erachtens gibt es doch noch gar meine passenden KL M Core CPUs.
 
Na bspw. echte 2 TB Anschlüsse, SSD mit 3GBs auf aktuellen Stand & TouchBar fehlt...
 
Meines Erachtens gibt es doch noch gar meine passenden KL M Core CPUs.
Doch, die gibt es, heißen zur Verwirrung allerdings "Core m3, Core i5 und Core i7". Ist aber nur ein müder Spec-Bump, so wie die restlichen Kaby Lakes auch...
 
Ne neue Tastatur muss her, Prozessor ist doch egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Na bspw. echte 2 TB Anschlüsse, SSD mit 3GBs auf aktuellen Stand & TouchBar fehlt...

Dir ist schon klar, dass es dafür das MBpro gibt? Ich weiss nicht, warum die Leute aus dem MB etwas machen wollen, was es NICHT ist.
 
KabyLake ist bei Leistung egal - mir zumindest - aber bessere Akkulaufzeit wäre nett ! Ob es dafür einen anderen Prozessor braucht bezweifle ich aber.

An den SSDs schrauben, na von mir aus ...wer meint. Dafür gibt es doch wirklich wie oben gesagt ein Pro.

Selbes würde ich zu den USB-C TB Anschlüssen sagen !


Was allerdings wirklich total Sinn machen würde sind die Butterfly #2 Keys. Schreibt sich ungemein besser darauf ! Auch die Touchbar sollte nicht fehlen. Zumindest TouchID !

Mehr RAM und vielleicht ein nochmals besseres Display. Am Ende ist das MacBook so gut dass es schwer fällt einen richtigen Kritikpunkt zu finden ! Alles Jammern auf hohem Niveau. Im direkten A-B Vergleich im Apple Store fällt dann doch auf wieviel wertiger und "satter" ein MacBook Pro sich anfühlt und zacki zacki bedient. Für viele wäre bestimmt ein MacBook Pro in 11.5" der eigentliche Wunsch ;) Nur wird Apple ganz sicher einen "Respektabstand" des MacBooks zu den Pros bewahren
 
... Im direkten A-B Vergleich im Apple Store fällt dann doch auf wieviel wertiger und "satter" ein MacBook Pro sich anfühlt und zacki zacki bedient. ...

Hmm! Also mir ist im direkten Vergleich eher aufgefallen, was für ein Klotz das MBP im Vergleich zum MB ist. Klingt komisch bei einem 1,37kg leichten Notebook, ist aber so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Stimmt schon aber 2 x TB kostet nun echt kein Gewicht.
TouchBar werden auch bald alle haben...
Bei der SSD oder CPU stört net, gern Abgrenzung zum MBP...
 
2x TB kostet sicherlich kein Gewicht, möglicherweise gibt es bei TB aber Abwärme, die ohne Lüfter nicht abgeführt werden kann. (Ich weiss es nicht, nur eine Vermutung). Ich wäre schon froh über 2x USB-C und noch froher wenn es USB 3.1 in der 2. Generation geben würde (10 Gb/sec).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Die Chips nehmen aber Platz weg. Schon mal gesehen, wie es in einem MB innen aussieht? Da ist nicht genug Platz drin, um mal eben noch einen TB-Chip reinzuzaubern. Ganz abgesehen von der zusaetzlichen Abwaerme. Ich will nicht sagen, dass es UEBERHAUPT NICHT geht. Aber ich denke, dass Apple hier ganz bewusst auch einen Kompromis eingegangen ist (und nein, nicht nur wegen der notwendigen Abgrenzung zum Pro, wobei das mit Sicherheit eine Rolle spielt).
 
Ahhhhh was ... einfach wieder bisserl was vom Akku abzwacken. Der wird ja sowieso total überschätzt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
TB3 kommt wohl mit den Kaby Lake Nachfolger in den Chipsatz.
Dann könnte das MacBook eine TB-Anschluss erhalten oder vll sogar 2ten anstelle es Klinkenanschlusses...
 
Es scheint wohl doch zur WWDC so weit zu sein, wenn die letzten Meldungen recht behalten, auch aufgrund der Konkurrenzsituation bezüglich Microsoft nicht unwahrscheinlich. Dann zwar keine vorgezogenen Coffee-Lakes, aber immerhin Kaby Lakes mit HEVC/VP9 Unterstützung.

Demnach soll es drei neue MacBooks geben. Es heißt, dass Apple sowohl ein überarbeitetes MacBook Pro, MacBook Air und MacBook präsentieren wird. Das MacBook Pro soll einen schnelleren Intel Kaby Lake Prozessor erhalten. Auch das 12 Zoll MacBook soll schnellere Prozessoren spendiert bekommen... (Quelle mit Verweis auf die Bloomberg-Quelle)

Apple is planning three new laptops, according to people familiar with the matter. The MacBook Pro will get a faster Kaby Lake processor from Intel Corp., said the people, who requested anonymity to discuss internal planning. Apple is also working on a new version of the 12-inch MacBook with a faster Intel chip. The company has also considered updating the aging 13-inch MacBook Air with a new processor as sales of the laptop, Apple’s cheapest, remain surprisingly strong, one of the people said (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Kommt im diesen Jahr noch ein neues Macbook 12 ?
was ist zu erwarten Hardware Prozessor etc. ?
 
Zurück
Oben Unten