Es ist eben doch nicht immer alles so einfach im Leben wie es scheint
Im Gegenzug ist ja der Preis recht kleine (finde ich).
Stell Dir vor Du bist Entwickler (oder ein Entwicklerteam). Was schätzt Du wieviel emails heutzutage TÄGLICH eingehen? Wieviel Supportanfragen geklärt werden wollen?
Such Dir eine populäre Software, welche noch ein Hilfeforum unterhält. Dort siehst Du dann mal nach wieviel Posts so am Tag kommen. Das ist meiner Meinung nach eine gute Repräsentation dessen was den Support täglich per mail ereilt. (Advenio bietet auch ein Forum
)
Das man da nicht auf jeden Persönlich eingehen kann und ellenlange emails zurückschreiben kann warum etwas noch nicht funktioniert oder so ähnlich, sollte eigentlich klar sein
.
Auch wenn es nach einer Firma, einen Team oder dergleichen aussieht, so ist es oft nur ein einzelner, der diese Software entwickelt.
Nicht das Du denkst ich werde bezahlt
ich habe selbst schon mehrfach dort angefragt wegen der deutschen Lokalisierung, die leider jedes mal weiter verschoben wird.
Dennoch versteh ich die Seite des Entwicklers, der Heutzutage sicherlich ein gutes Werkzeug bietet (Forum und Emailverkehr), der damit schon einiges zu Bewältigen hat, da es dem Nutzer eben sehr einfach gemacht wird, sich bezüglicher Fehler zu melden.
Die Fehler und Anfragen müssen ja auch irgendwie systematisch Geordnet werden damit er weis was für BUGs noch ausstehen und welche schon gemeldet wurden etc. PP.
Entwickeln macht Spaß, ist aber auch eine menge Arbeit. Das Geld der Software (in diesem falle der kleine Betrag) deckt sicherlich nicht immer den ganzen Aufwand der der gute Mann da leisten muss. Also ich bezweifle es zumindest.
Also auf ins Forum und dort ein wenig nachgehakt. Vielleicht findet man dort auch selbst die erklärung warum dies oder jenes nicht funktioniert.erklärung warum dies oder jenes nicht funktioniert.
mit freundlichem Gruß der kleine blonde