Gibt es Mac Os X 9 zum freien Download?

AppleFan999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Gibt es Mac Os X 9 zum freien Download?

Wenn ja, wo !?!

Danke schon im vorraus
 
Nö...

... schau doch mal bei eBay, da sollten billige Versionen zu bekommen sein...
 
Billig ist gut. Hatte damals 60Euro noch dafür bezahlt und das war schon das günstigste weit und breit.
 
kann ich bestätigen ... OS9 ist halt absoluter Kult und daher legal nicht günstig zu bekommen :( .... aber es ist es auch wert :)
 
Einfach bei Apple anrufen und mit etwas Nachdruck erklären was man braucht dann schicken sie dir CD kostet da so um die 39 € zumindest war das der Preis im Juni .
 
Nur so zur Info: es ist Mac OS 9 nicht OS "X" 9. Das X bei Mac OS X steht für 10 bzw. die Verbindung zu NeXTStep

EDIT: und Mac OS 9 kannst du natürlich nicht so ohne weiteres auf einem Intel Mac installieren. Das lief nur auf PPC.
 
Wenn ich mir Screenshots anschaue ist es hässlich :p
Aber das dürfte für euch MacHeads wohl keine Begründung sein doch OSX zu nehmen oder :p
 
Hier gibt' s das offiziell von Apple.
Da steckt ein kpl. OS 9 drinnen.
Frag' mich aber nicht, wie du das installiert bekommst.

Grüße,

raschel
 
Hier gibt' s das offiziell von Apple.
Da steckt ein kpl. OS 9 drinnen.
Frag' mich aber nicht, wie du das installiert bekommst.

Grüße,

raschel

Da geht es um Netboot, ist daher nicht das OS9, was bei den damaligen Rechnern drauf war :rolleyes:
 
nachdem demnächst mein G5 durch einen iMac ersetzt wird, ich aber noch eine Bilddatenbank unter OS9 betreibe, habe ich das Neuner jetzt am Clamshell installiert. Dann kann ich auch mal wieder ein wenig damit rumspielen. ;)

Achtung: die Suche nach OS9-Software wird immer schwieriger, viele Download-links führen inzwischen ins Leere! :(
 
Achtung: die Suche nach OS9-Software wird immer schwieriger, viele Download-links führen inzwischen ins Leere! :(

das gilt leider auch schon für ältere OS X-Versionen, sogar schon für Tiger :(

das ist echt schade, schließlich sind da richtig tolle Betriebssysteme dabei :(
 
Welche OSX-Version gab es denn zum Download?
Gruss
der eMac_man

Ich hab auf die OS9-Software, welche zusätzlich zum OS9 erhältlich waren/sind, den Bezug zu den OS X-Versionen genommen. Also: Free- bzw. Shareware, welche zusätzlich zu gekauften oder mitgelieferten OS X-Versionen installiert werden ;)

War vllt. etwas missverständlich :hehehe:
 
Welche OSX-Version gab es denn zum Download?

nee - janmac meint Software für die Betriebssysteme. ;)
Das mit Tiger wußte ich nicht :( - Gottseidank habe ich viele Software aufbewahrt -, mit Panther habe ich die Erfahrung schon vor einer Weile machen müssen. (Leider krieg ich kein Tiger auf CDs, fürs Clamshell ...)
 
Zurück
Oben Unten