Gibt es Klinke auf 1x Cinch?

StickiMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
1.142
Reaktionspunkte
32
Hallo, moechte gerne die APE mit einer Boseanlage verbinden.
Die APE braucht ja bekanntlich einen Klinkenstecker und in der Bose Anlage gibt es einen Aux, der die Form eines Cinch Eingang hat.
Gibt es so ein Kabel für den Zweck?
Danke
 
ein ganzer Verstärker sicherlich! An deiner Stelle würde ich gleich mit optischem Kabel arbeiten, wird von deinem Verstärker sicherlich unterstützt und von der APE eh...
 
Das Anschluß sieht so aus.
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 106
Falls es Stereo-Klinke ist (3 Kontakte R + L + Masse): Kann beim gebenden Gerät ggf. zu Schäden führen, da bei Cinch mit nur einem Kanal R + L zusammengeführt werden.
 
Hat deine Anlage keinen optischen Eingang? Die APE kann doch glaube ich ein optisches Signal ausgeben oder?
Zu den Cinch-Anschlüssen: Willst du das ganze an den gelben Anschließen? Das könnte nämlich auch gut ein Koaxialer Digitaler Eingang sein, ich weiß nicht ob Klinke auf so einen Eingang so gut ist... Ich würde eigentlich von Klinke (Stereo, analoges Signal) eher auf zwei Cinch (jeweils mono, analoges Signal) gehen!
 
Über dem Mono-AUX sind doch die Stereo-Cinch-Anschlüsse (rot/weiß) oder sehe ich das falsch? Einfach Klinke auf Stereo-Cinch verwenden und dort anschließen. Allerdings ist auf deinem Foto dort bereits etwas angeschlossen.

(Habs mal auf dem Foto markiert)
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 87
So, jetzt habe ich das nochmal geklärt.
Hab ein schon vorhandenes Cinch auf Stereo-Klinke übersehen.
Jetzt hat sich die Sache selbst erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten