Gibt es Kabel Casio Exilim auf USB oder FW?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich habe eine Casio Exilim Z750. Zum Batterie laden und zum Fotos rüberziehen benötigt man die beiliiegende Dockingstation. Diese will ich aber nicht unbedingt mit in den Urlaub nehmen. Gibt es eigentlich Kabel für diesen eigenartigen Casio-Anschluss unten an der Kamera, so dass ich sie direkt via USB oder Firewire an mein MacBook Pro anschließen kann?

So dass ich sie darüber auch gleich mit Strom aufladen kann?
 
wenn es das gibt, dann findest du die unter zubehör für die cam bei casio auf der seite. die haben alles was es gibt immer drin stehen.
 
das ist bei casio aber kein standard mini USB anschluss, wenn ein dock dabei ist. das ist eine recht ähnliche buchse, aber eben kein mini USB. einige haben USB, die Z750 aber nicht, soweit ich weiß.
 
Eben. Das ist irgendwas komisches, das ich sonst noch nirgendwo gesehen habe.
 
Ich hab eine etwas ältere Casio Exilim S600 und die geht ebenfalls nur mit der Docking-Station. Ein Kabel gibt es leider nicht. Zum Auslesen hab ich daher einen kleinen SD-Kartenlese-Stick gekauft. Zum Laden benötigt man aber dann immer noch das Dock plus Netzteil.

Mein Kartenleser -> http://www.amazon.de/gp/product/B000XQ6WV2
 
Ein Kartenlese-Gerät hab ich auch. Wenn ich kein Kabel finde, werd ich mir wohl so einen Batterie-Ladegerät für die Kamera kaufen. Das wird's ja hoffentlich geben...
 
So ein Batterie-Ladegerät kann ich mir doch auch bedenkenlos in den USA kaufen, oder? OK, anderer Stecker. Aber von der Spannung her usw. funktioniert es auch mit einer deutschen Kamera, oder?
 
USA: 110V 60Hz
Europa: 240V 50 Hz.

Ob das Ladegerät beides verträgt müsste über die Casio HP abzuklären sein.

ww
 
Zurück
Oben Unten