gibt es in iCal nen Papierkorb ?

  1. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Womöglich fragt sich nun wieder jeder, häh was soll den das :D

    Ich werde heute abend meinen IPAQ zum ersten mal mit iCal syncronisieren. Das heist ich werde ein paar tausend Termine auf das iBook schaufeln. Jetzt ist es so das man in iCal recht schnell ausversehen einen Termin löschen kann.

    Unter Outlook auf dem OC kein Problem, den da landete der Termin im Papierkorb. Wie ist das bei iCal, ist der Termin weg oder gibt es ne Möglichkeit den wiederherzustellen ?
     
    Mauki, 11.08.2004
  2. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    weiß das keiner ?

    Irgendwo muß es doch sowas geben ?
     
    Mauki, 13.08.2004
  3. tanzblume

    tanzblumeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    15
    Nein, bei iCal ist gelöscht gelöscht. Ich weiß aber, daß man beim Adressbuch eine Sicherungskopie erstellen kann, ob dies bei iCal auch möglich ist, weiß ich gerade nicht, da ich nicht vor einem Mac sitze. :-(
    Schau einfach mal in die Menüeinträge, ob Du da was findest.
     
    tanzblume, 13.08.2004
  4. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    eieiei, das ist aber heftig, wenn da gleich Termine weg sind ? Das heist ich sollte am besten ein Backup machen.

    Gibt es vielleicht ein Programm, das mir jedesmal wenn es ne Änderung auf der Dateiebene von iCal gibt, eine Kopie der Datenbank macht. Am besten immer fortlaufen oder mindestens 3 Backups zum zurückgreifen ?
     
    Mauki, 13.08.2004
  5. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Backup Tool/Skript um iCal Library zu backupen

    gibt es vielleicht ein einfach Backup Tool, das bei jeder Änderung ne Kopie von der iCal Library macht und die alte Datei nicht überschreibt. Sprich mit jeder Änderung hat man mehr Backups.

    Naja womöglich braucht man gar kein backup Tool, ein Skript würde doch auch reichen. Gibt es schon iCal Skripte für sowas oder wer könnte mir eines schreiben ?
     
    Mauki, 19.08.2004
  6. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    mal nach oben schieb ...
     
    Mauki, 31.08.2004
  7. Mauki

    Mauki Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Wie sieht es den mittlerweile unter Tiger aus, gibt es da nen Papierkorb oder ist gelöscht = ganz weg.
     
    Mauki, 06.04.2006
  8. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Nein, den gibt es leider nicht. Wenn man aber einen Termin gelöscht hat, kann man das mit Bearbeiten -> Rückgängig wieder rückgängig machen. Das geht natürlich nur unmittelbar danach, aber immerhin etwas.
     
    Magicq99, 06.04.2006
  9. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    lengsel, 06.04.2006
  10. Trey

    TreyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    109
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibt iCal nen
  1. nanebanane
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    481
    oneOeight
    18.01.2017
  2. auti
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    270
  3. marenbutz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    190
    marenbutz
    24.11.2015
  4. Mauki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  5. Oetzi
    Antworten:
    106
    Aufrufe:
    16.007