Gibt es hier Leute die von Mac zurück zu Windows sind?

wenn man weiß, was zu kopieren ist natürlich nicht.
Aber nicht jeder findet zum Beispiel seine Mail Ordner etc.
Und da ist ein Fullbackup eine gute Sache.
 
Der Ansatz ist viel pragmatischer - warum sollte ich mich um so einen Quatsch kümmern, wenn es ein sehr zuverlässiges System gibt, das solche Dinge für mich erledigt?
Und zwar automatisch, so dass ich mir nicht immer wieder die manuelle Datensicherung auf den Zettel schreiben muss, damit ich im Fall der Fälle nicht mit runtergelassenen Hosen da stehe.
 
Der Ansatz ist viel pragmatischer - warum sollte ich mich um so einen Quatsch kümmern, wenn es ein sehr zuverlässiges System gibt, das solche Dinge für mich erledigt?
Und zwar automatisch, so dass ich mir nicht immer wieder die manuelle Datensicherung auf den Zettel schreiben muss, damit ich im Fall der Fälle nicht mit runtergelassenen Hosen da stehe.
...solange das System zuverlässig und Einwandfrei funktioniert hast Du recht.
...erst wenn es das mal nicht tut... Dann stehst Du, wenn Du Deine Ordner und Strukturen etc. nicht kennst, nicht nur mit runtergelassener Hose da, sondern Splitter-faser-nackt!!
 
Ein paar Ordner kopieren ist also zu viel verlangt? Ich wusste nicht, dass dafür tiefgreifende Kenntnisse benötigt werden.


Damit kannst du ohne große Kenntnisse aber kein System wiederherstellen, mit TM schon.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]
Einfach die ganze Library.
[/FONT]

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Tahoma, Calibri, Geneva, sans-serif]Du möchtest einfach nicht begreifen dass es auch User gibt die das überfordert...[/FONT]
 
Ich war jahrelang Windows nutzer. zig Abstürze, Windows wurde immer langsamer. Obwohl sich mein arbeiten auf Photoshop, Surfen, Office, Fußballmanager bezog. Am Laptop ging permanent der Akku nach paar Monaten flöten, so das ich von anfangs 6-7 Std nur noch 2-3 Std Akku Laufzeit hatte.
Anfangs war Windows, wenn der Laptop neu war top. Aber desto länger der in Benutzung war, desto schlechter wurde es.

Ende 2012 habe ich mir dann ein Macbook Air gegönnt. Anfangs wars natürlich sehr gewöhnungsbedürftigt. Ich habe halt viele Sachen so gemacht wie unter Windows, was nicht immer klappte, aber mit den Tagen wurde man immer zufriedener. Hatte keine Probleme mehr mit abstürzen oder das dass Air langsamer wurde.
Allein die Verarbeitung ist schon was anderes, findest du unter anderen Notebooks kaum.
Habe dann das Air, warum auch immmer, verkauft. Und bin, warum auch immer, wieder zurück zu Windows. Reinster Albtraum.
Notebook verkauft und Retina geholt, alles wieder bestens!

Ich arbeite leider auf der Arbeit mit Windwos und da merkt man wie langsam das System erst ist, grad wenn SAP nebenher läuft.
 
>Gibt es hier Leute die von Mac zurück zu Windows sind

jein,... ich habe gemerkt, dass ich wegen bestimmter Software nicht auf Windows verzichten kann,.. auf OS X könnte ich das, will aber nicht, somit laufen bei mir 2 Maschinen.

1x Mac Mini
1x PC mit Windows 7
2x 27 Zoll Monitore
gesteuert wird das ganze mit einer Tastatur und Maus via Syngery

Stromverbrauch liegt bei insgesamt ca. 100 Watt
 
Ich war jahrelang Windows nutzer. zig Abstürze, Windows wurde immer langsamer. Obwohl sich mein arbeiten auf Photoshop, Surfen, Office, Fußballmanager bezog. Am Laptop ging permanent der Akku nach paar Monaten flöten, so das ich von anfangs 6-7 Std nur noch 2-3 Std Akku Laufzeit hatte.
Anfangs war Windows, wenn der Laptop neu war top. Aber desto länger der in Benutzung war, desto schlechter wurde es.

Ende 2012 habe ich mir dann ein Macbook Air gegönnt. Anfangs wars natürlich sehr gewöhnungsbedürftigt. Ich habe halt viele Sachen so gemacht wie unter Windows, was nicht immer klappte, aber mit den Tagen wurde man immer zufriedener. Hatte keine Probleme mehr mit abstürzen oder das dass Air langsamer wurde.
Allein die Verarbeitung ist schon was anderes, findest du unter anderen Notebooks kaum.
Habe dann das Air, warum auch immmer, verkauft. Und bin, warum auch immer, wieder zurück zu Windows. Reinster Albtraum.
Notebook verkauft und Retina geholt, alles wieder bestens!

Ich arbeite leider auf der Arbeit mit Windwos und da merkt man wie langsam das System erst ist, grad wenn SAP nebenher läuft.

ich denke auch dass du bei apple besser aufgehoben bist. nichts für ungut.
 
OSX [..] zieht keine >1GB *irgendwas* ausm Netz um es dann in qualvoller Kleinarbeit zu installieren? Und beim Systemupdates geht auch nie was daneben?? Und OSX kommt ohne Crapware aus der Schachtel??
dem kann man nur zustimmen, korrekt. aber warum schreibst du "normale" sätze und machst dahinter ein fragezeichen? ist bei dir die punkt-taste defekt?
 
...solange das System zuverlässig und Einwandfrei funktioniert hast Du recht.
...erst wenn es das mal nicht tut... Dann stehst Du, wenn Du Deine Ordner und Strukturen etc. nicht kennst, nicht nur mit runtergelassener Hose da, sondern Splitter-faser-nackt!!

Klar kann was schiefgehen. Gleiches gilt für ein "normales" Vollbackup oder wenn man, wie ich bereits sagte, ein- bis zwei mal das manuelle Sichern bestimmter Ordner vergisst.

Du möchtest einfach nicht begreifen dass es auch User gibt die das überfordert...
Es hat weniger mit überfordern zu tun, sondern mit, zumindest für den 08/15-Heimanwender, einfacher Bequemlichkeit.
Ich habe diese Systeme im Einsatz, damit ich mich nicht mit so einem Krempel wie dem manuellen Sichern von Benutzerordern usw. rumschlagen muss.
Der Rechner soll für mich arbeiten, nicht andersherum.
 
Ich nutze Time Machine auf einem 3TB WD MyCloud NAS. An diesem NAS hängt eine 3 TB USB 3.0 Platte die wiederum das NAS sichert. Ich denke das reicht als Datensicherung. Zumindest für mich.
 
Und wahrscheinlich beide noch an der gleichen Steckdose ... wenn dir da der Blitz reinvögelt, schaust ordentlich blöd aus der Wäsche :D
Backup würd ich nicht dauerhaft hängen lassen. Im erdachten Zeitabstand ranhängen, backupen lassen und dann andernorts verwahren.

Ich weiß du hast gesagt es reicht dir, aber man meints nur gut. Es gibt viele Szenarios die da blöde sind. Wasserschaden genau drüber, Feuer in diesem Raum, Einbrecher der gleich beide Hardware-Teile einsackt, ...
 
Naja. TM hat zu meinen iMac zeiten mit meiner externen 1TB platte nicht funktioniert. Die habe ich dann verkauft, und an einer anderen platte ging es dann. So ganz "hassle free" war das auch nicht :)

Glaube ich dir gerne. Bei mir war es eben andersherum und so lange OSX so schmerzfrei bei mir läuft, habe ich den Mehrpreis des Mini gegenüber einer Zotac oder ähnlichem eben gerne bezahlt.
Ich sitze lieber am Mac und mach die Daddelkiste nur zum Zocken an. Weder die noch der Windows HTPC müssen gesichert werden (bzw. auf Dateibene via Crashplan reicht mir da locker aus) und wenn mein 13" 2009 MBP die Füße hoch wirft, wird es wohl berufsbedingt ein Windows Laptop werden, da Apple kein 17" Notebook mit HDMI, VGA und LAN anbietet. Und auf das Adaptergeschwubbel würde ich dann gerne verzichten in Zukunft. Im mobilen Bereich bietet mir Apple schlicht nicht die Hardware, die ich nicht benötige, noch nicht einmal zu astronomischen Preisen.
 
Glaube ich dir gerne. Bei mir war es eben andersherum und so lange OSX so schmerzfrei bei mir läuft, habe ich den Mehrpreis des Mini gegenüber einer Zotac oder ähnlichem eben gerne bezahlt.
da habe ich ja auch kein Problem damit. Ich sage ja auch nirgends, dass OS X schlecht (oder auch nur schlechter als Windows) ist. Im Prinzip ist es doch fein für den Verbraucher aus drei ausgereiften OS wählen zu können :)
 
aussage von einigen unsere firmen sysadmins :in dem gerät sind nur noch die hardware und das Boot camp von Appel ansonsten nutzen sie Windows und Linux
von 18 admins haben nur noch 2 Osx drauf und die jungens arbeiten mit Sun Ray's die Mac's stehen nur rum
 
Zurück
Oben Unten