Gibt es gerade ein Problem mit der iCloud-Verbindung?

Naja, manchmal geht man auch davon aus, ein Problem behoben zu haben und dann stellt sich heraus "Ups, brennt doch noch".
Nun besteht das Problem bei mir schon seit mindestens 18 Stunden! Und niemand außer dem kleinen Artikel in der ifun.de berichtet darüber. Auch hier das Forum müsste doch eigentlich überlaufen mit entsprechenden Beiträgen. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute davon überhaupt betroffen sind.
 
Nun besteht das Problem bei mir schon seit mindestens 18 Stunden! Und niemand außer dem kleinen Artikel in der ifun.de berichtet darüber. Auch hier das Forum müsste doch eigentlich überlaufen mit entsprechenden Beiträgen. Mich würde mal interessieren, wie viele Leute davon überhaupt betroffen sind.
Bei mir auch seit gestern Nachmittag
 
Mittlerweile funktioniert das Anmelden ohne Fehlermeldung. Leider muss ich mich dafür alle 5 Min etwa anmelden – was auf Dauer eher nervig ist 😄

Ist echt ärgerlich wegen der Synchronisierung vom Kalendar.
 
Und dann erscheint macOS 12.2 … n Teufel werd ich tun, das jetzt installieren :crack:
 
Hier läuft alles fluffig, iCloud, die Updates, alles ohne Probleme.
 
Jetzt nach dem Update funktioniert wieder alles.
 
was soll man sagen, ist halt iCloud.
Jede Woche ein neuer Spaß. Ich meide die iCloud für alle Daten und Dienste, wenn es geht.
Apple und Cloud… fast so schlecht wie die Digitalisierung in Deutschland.

Hält aber viele Leute hier nicht ab die iCloud zu empfehlen, erst gerade wieder ein Thread gehabt wo Jemand den TE fragt warum er denn die iCloud nicht benutzen will 😁
 
Bei mir war es jetzt das erste Mal, dass so etwas aufgetreten ist. Aber ich bin sehr verärgert. Und ich hätte das nicht gedacht, dass Apple so etwas bringt!
Wenn es jetzt eine große Migration oder Umstrukturierung in der iCloud gegeben hat und das die Ursache für den Ausfall war, dann bleibt die Hoffnung, dass man dadurch jetzt irgendwas verbessert hat. Was auch immer.
Aber was das für eine Zeit gekostet hat bei den Usern! Manche haben sogar geglaubt, es läge an ihrem System, haben einen Clean Install gemacht und konnten anschließend ihr Gerät nicht mehr in Betrieb nehmen (ich zum Glück nicht!). So kann man das nicht machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Dvvight
Aber ich bin sehr verärgert. Und ich hätte das nicht gedacht, dass Apple so etwas bringt!
Technische Systeme ohne Fehler gibt es nicht.

Manche haben sogar geglaubt, es läge an ihrem System, haben einen Clean Install gemacht und konnten anschließend ihr Gerät nicht mehr in Betrieb nehmen
Nicht im Ernst! Weil die Synchronisierung eine Weile nicht funktioniert, setzt man sein System neu auf? Das fällt mir schwer zu glauben. Und dann noch, ohne in Foren, StatusBuddy oder auf eine Störungsseite zu schauen? Da fehlt mir dann ehrlich gesagt aber ein bisschen das Mitleid.


PS: Meine Antwort kommt gerade erst, weil gerade erst Macuser-Mails vom 26.1. hier eintreffen über neue Beiträge! Schweinerei, was Macuser da mit uns macht… :p

Just joking.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten