Gibt es einen Trick, um das SIM-Kartenfach zu bewegen?

kala321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
33
Was in der Anleitung steht (mit dem "Werkzeug" in das kleine Loch im SIM-Fach drücken),
habe ich befolgt, doch das Fach bewegt sich nicht, null, nada, gar nicht.
Es scheint im iPad festgewachsen.
Gibt es einen Trick? Darf man (mit einer sehr feinen Zange/Pinzette) versuchen,
es herauszuziehen? Oder kann dabei etwas kaputt gehen?
Einen Tropfen Öl hineinzugeben ist vermutlich keine so gute Idee?
(Nützt beim Fahrradschloss aber super!)
Danke für hilfreiche Tipps!
 
Vermutlich ist es etwas verkantet, ich würde mit eine feinen Pinzette mal etwas "rütteln".
Ohne Gewähr natürlich, die Idee mit Öl finde ich jetzt nicht so gut, der Unterschied zu einem Fahrradschloss wäre mir zu groß. :D
 
hatte ich auch mal,
habe dann eine dicker nadel/reisszwecke genommen und mit ein wenig gewalt nachgeholfen..
 
Hast Du auch das Werkzeug tief genug reingedrückt? Man darf dabei nicht zu zaghaft vorgehen, sonst bewegt sich wirklich nichts. Also einmal richtig reindrücken, so dass ein gewisser Widerstand überwunden wird.
 
...bloß kein anderes Werkzeug wie Pinzetten... das Alu zerkratzt super schnell! Nimm ggf. einen passenden Nagel, Spitze mit etwas Sandpapier "entschärfen" und mit einer Zange den Nagel rein drücken...
 
Danke für Eure Tipps, leider hat bisher keiner bei mir funktioniert.
Dieses verdammte SIM-Fach will sich nicht öffnen!
 
Da wird sich wohl die SIM nach oben verschoben haben. Die schiebt sich jetzt gegen den Gehäuserand. Das ist natürlich unschön.
 
Unschön. Richtig. Und nun bitte was positives. Was kann ich noch tun?
 
Kommt das Fach wirklich komplett garnicht raus oder nur minimal?
 
also beim ipad ging es m.E.n. auch seeeeehr straff, da musste man schon ordentlich rein drücken
 
Sehe ich auch so.
Feste rein mit der Sim-Nadel.
 
Also ich habe bisher immer Erfolg gehabt, wenn ich das von Apple mitgelieferte Werkzeug in das kleine Loch einführte, um es dann mit seiner bogenförmigen Rückseite auf einer Holzoberfläche, einem Buch oder dergleichen abzustützen. Dann habe ich das gesamte iOS-Gerät (iPad oder iPhone) auf der dem SIM-Slot gegenüber liegenden Seite angefasst und nach unten gedrückt. Hoffe, das klar geworden ist, was ich meine. Sprich, statt das Werkzeug in das Loch zu drücken, habe ich das iPad oder iPhone in die entgegen gesetzte Richtung gedrückt, wobei ich das Werkzeug auf ein Buch oder so abstützte. So kann man deutlich mehr Druck auf den SIM-Karten-Slot ausüben.

Von Zangen oder anderen Hilfsmitteln würde ich die Finger lassen. Die Gefahr des Abrutschens und Beschädigen des Geräts wäre mir zu groß.

Viel Glück,

Thorsten
 
"die SIM zustanzen" ???
Was bedeutet das?
Ich habe die SIM-Karte, die mir zugesendet wurde, so eingesetzt, wie es in der Anleitung stand.

Das Fach bewegt sich gar nicht.
Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus als in der (schematischen?) Zeichung in der Anleitung.
Kann man hier auch Bilder einfügen?
 
Hast Du auch schon versucht das SIM Fach erst etwas reinzudrücken und dann nochmal mit dem Werkzeug (Büroklammer) das Fach rausgedrückt? Manchmal verklemmt es sich etwas und es hilft wenn du es nochmal etwas eindrückst.
 
[…]
Das Fach bewegt sich gar nicht.
Allerdings sieht es bei mir etwas anders aus als in der (schematischen?) Zeichung in der Anleitung.
Kann man hier auch Bilder einfügen?
Einfach per Drag'n Drop in den Editor ziehen oder unten rechts auf den mittleren Button „Datei hochladen” klicken und darüber einfügen..
 
SIMFach1.jpg
SIMFach1.jpg
 
Schaut aus als ob du überhaupt kein SIM-fach hast, sondern de SIM direkt drin steckt.
 
Spätestens jetzt würd ich dann aufhören irgendwas gewaltsam da rein zu stecken. Hoffe du hast nicht schon irgendwas kaputt gemacht.
 
Zurück
Oben Unten