Gibt es einen Shortcut für Delete Löschen?

Cyberterrier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo alle,

gibt es für den Mac, dem ja die eigentliche Delete-Taste (für das Löschen in Schreibrichtung) fehlt, einen Shortcut für die entsprechende Funktion? Frage, da ich viel schreibe und dann vor dem Löschen eines VOR mir liegenden Buchstaben ja immer erst noch mit dem Curser nach rechts muss. Finde ich schade dass diese Taste fehlt.

Zweite Frage: Wenn ich z.B. im Finder einen Ordner aufräumen will, fehlt mir auch eben dieses 'Delete', da das Anklicken und in den Papierkorb ziehen bzw. rechte Maustaste drücken und in Papierkorb schieben viel länger dauert als es bei Windows mit delete dauert.

Danke für Die Antworten!

C.
 
Hallo alle,


Zweite Frage: Wenn ich z.B. im Finder einen Ordner aufräumen will, fehlt mir auch eben dieses 'Delete', da das Anklicken und in den Papierkorb ziehen bzw. rechte Maustaste drücken und in Papierkorb schieben viel länger dauert als es bei Windows mit delete dauert.
C.
aus der externen Tastatur die "Entf" - Taste auf dem Book die "fn" und die Rückschritttaste.
Vorwärtschlöschen weiß ich auch nicht.
 
Hallo alle,

gibt es für den Mac, dem ja die eigentliche Delete-Taste (für das Löschen in Schreibrichtung) fehlt, einen Shortcut für die entsprechende Funktion? Frage, da ich viel schreibe und dann vor dem Löschen eines VOR mir liegenden Buchstaben ja immer erst noch mit dem Curser nach rechts muss. Finde ich schade dass diese Taste fehlt.
Komisch...meine Macs haben alle diese Taste. (heißt "Entf.")
Zweite Frage: Wenn ich z.B. im Finder einen Ordner aufräumen will, fehlt mir auch eben dieses 'Delete', da das Anklicken und in den Papierkorb ziehen bzw. rechte Maustaste drücken und in Papierkorb schieben viel länger dauert als es bei Windows mit delete dauert.

Danke für Die Antworten!

C.

Apfel + Backspace wirft Dateien in den Papierkorb.
 
das ging ja schnell :) :)

Nein mein neues MacBook hat die Taste nicht.

Nach vorne löschen habe ich aber auch inzwischen rausgekriegt: 'fn' (was auch immer das heißt) und 'backspace'.

Danke! C.
 
Ich markiere die Datei, dann "Apfel + Return" und die Datei fliegt in den Trash und dann "Apfel + Umschalt + Return" ruft den Papierkorblösch Dialog auf, den man dann nur noch bedienen braucht.

Klingt viel, ist aber in 2 sec. gemacht.


dasich
 
Zurück
Oben Unten