Apple Event Gibt es einen Mitschnitt der am 12.09.2018 stattfindenden Keynote?

Diskutiere das Thema Gibt es einen Mitschnitt der am 12.09.2018 stattfindenden Keynote? im Forum MacUser TechBar. Guten Tag zusammen, wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen, ob es einen Mitschnitt der Keynote, die am...

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
265
Guten Tag zusammen,

wie schon im Titel steht würde ich gerne wissen, ob es einen Mitschnitt der Keynote, die am Mittwoch stattfindet, zum Download gibt.

Hintergrund ist Folgender.
Ich bin mit meiner Familie im Urlaub. Ich schaue mir die Keynotes von Apple schon gerne über den Live-Stream an. Das ist mir persönlich lieber, wie wenn ich die neuesten Sachen von Apple über eine Nachrichtenseite erfahre. Schon allein die Show finde ich sehenswert. Aber ich schweife ab :D
Jetzt würde ich mir das Event gerne während des Rückfluges anschauen.
Dabei habe ich ein iPhone und ein iPad. Auf beiden läuft zwar iOS, aber vielleicht gibt es ja auf dem einen Gerät eine Möglichkeit die es auf dem anderen nicht gibt.

Wisst ihr eine Möglichkeit?

Grüße
Andi
 

Malice 313

Mitglied
Mitglied seit
16.02.2018
Beiträge
543
In der Regel bietet Apple die Keynote im Nachgang als Podcast an.
 

Haskelltier

unregistriert
Mitglied seit
16.08.2017
Beiträge
552
Ja, einen Podcast müsste es geben und auch auf der Homepage von Apple sollte sie irgendwo zu finden sein. Wo genau, keine Ahnung, die permanente Lobhudelei während der Keynot geht mir persönlich ähnlich auf die Nerven wie Werbung, sodass ich mir solche Veranstaltungen nicht mehr gebe. Und der Informationsgehalt ist jetzt auch nicht so hoch, dass die wichtigsten Punkte nicht auch bequem in einen News-Artikel passen würden.
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.458
Dir sind die Keynotes so wichtig, dass du sogar im Urlaub dran denkst - hast aber die letzten Jahre nicht mitbekommen dass die Veranstaltung danach via Website, YouTube und Podcast verfügbar ist? ;)

Und jeder zweite TechChannel stellt ne Zusammenfassung online auf YouTube.
 

noodyn

Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.176
Diskutiert doch nicht rum. Der TE möchte die Keynote sehen und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi', howo, AmericanPsycho und eine weitere Person

Andi'

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
265
@Haskelltier
So verschieden sind die Geschmäcker. Ich finde die Show sehr interessant und ich sehe sie mir gerne an.

@Dextera
Wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe müsste ich die Show downloaden, da ich sie mir gerne im Flugzeug anschauen möchte - wo ich aber kein Internet habe. Deswegen bringen mir die von dir geschriebenen Sachen nichts. Gut, es würde vielleicht jemanden geben der die Show komplett auf YouTube hoch lädt, aber ob das so schnell klappt? Darauf möchte ich mich nicht verlassen, denn wir fliegen morgen Abend (Donnerstag) zurück. Podcast wäre noch eine Möglichkeit, das wusste ich nicht dass es diesen gibt. Aber ich würde mir gerne die Show ansehen, nicht anhören. Wenn ich mir eine Zusammenfassung auf YouTube anschauen wollen würde, könnte ich mir auch einen Beitrag einer Newsseite durch lesen. Das möchte ich aber nicht, ich möchte mir die ganze Show anschauen.

@Ralle2007
Wie schon geschrieben, mir geht es auch um die Show, nicht nur um die technischen Details. Na klar sind die auch wichtig und am Ende zählt ja auch nur ob sie gute Produkte und Software vorstellen, aber ich finde die Show einfach schön anzuschauen.

@noodyn
Ich möchte mir die Show gerne anschauen, nicht anhören.
Zu deinem zweiten Beitrag:
Danke, du hast mit deinem Beitrag zusammengefasst was ich mir gedacht habe.

Sowas wie ich es mir vorgestellt habe gibt es anscheinend nicht. Ich hatte gehofft dass Apple vielleicht direkt irgendwo die Möglichkeit anbietet die Show runter zu laden.
Trotzdem danke für eure Beiträge und dem damit verbundenen Versuch, gemeinsam mit mir eine Lösung zu finden.
Ich werde sie mir dann trotzdem heute Abend anschauen. Ich bin ja schon gespannt.
Allen anderen, die es mir gleich tun und sich die Show heute ebenfalls anschauen, wünsche ich auch viel Spaß dabei!
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.458
Aber ich würde mir gerne die Show ansehen, nicht anhören.
Podcasts gibts auch mit Video. So wie Apples eben. Und die kann man downloaden. Das wären ein paar Klicks auf deinem Gerät gewesen und du hättest es gesehen ;)

C3919035-9E16-43AD-A06B-FD3524304CF7.png

Wenn ich mir eine Zusammenfassung auf YouTube anschauen wollen würde, könnte ich mir auch einen Beitrag einer Newsseite durch lesen.
Zusammenfassungen gibts nach jedem Geschmack, auch welche die nur die Amazings und Awesomes zu Beginn weglassen.
Das möchte ich aber nicht, ich möchte mir die ganze Show anschauen.
Kannst du ja auch. Lad dir doch einfach das YouTube-Video von Apple selbst. Oder kurz nach dem Stream gibts eh die komplette Keynote auf der Apple-Seite. Die kann man sich doch einfach grabben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben