Benutzerdefinierte Suche

Gibt es einen Adapter zwischen USB der Kamera und Firewire-Platte?

  1. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Hiho,

    für den Urlaub brauche ich einen Zwischenspeicher. Ich besitze eine 10G tragbare Festplatte mit Firewire (6polig) von Smartdisk. Und eine Samsung-Kamera mit USB-Anschluss (und SD-Card). Kann ich die beiden irgendwie verbinden?

    Oder welches Medium könntet ihr sonst noch empfehlen für den schmalen Geldbeutel?

    Grüße von nanya
     
    nanya, 14.09.2006
  2. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    Die beiden wirst du ohne Rechner nicht zusammenbringen, da sich FW und USB nicht verstehen (anderes Protokol).

    ww
     
    Wildwater, 14.09.2006
  3. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    Hm, danke für die Antwort, das klingt irgendwie logisch :-(

    Dann werde ich mir wohl einen Kartenleser mit Festplatte (oder andersrum) kaufen müssen.

    Wie funktioniert das mit USB-Sticks? Wenn ich die an die Kamera anschließe, wie mache ich den beiden klar, dass die Daten rüber kopiert werden?
    z.B. so eines:
    TrekStor USB-Stick CS-D USB-Speicher 8 GB
    http://www.amazon.de/dp/B000F45IGW/?tag=macuser0a-21

    Früher bin ich mit meiner Kamera zu ominösen Läden mit „la machina...“ gegangen ;-)

    danke, nany
     
    nanya, 14.09.2006
  4. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    wie willst du einen USB-Stick an die Kamera anschliessen?

    Das ist, wie wenn du die Stromkabel eines Staubsaugers und einer Kaffeemaschine zusammenhängen willst und das dann funktionieren soll ;)

    iPod mit Kamera-Adapter oder eben Kartenlesegerät /Medienspeicher wird das einzige sein, das klappt...
     
    simusch, 14.09.2006
  5. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ist hier nicht die Lösung?

    Gruss, neptun
     
    neptun, 14.09.2006
  6. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    naja, ich könnte die Kaffeekanne mit dem Kabel vom Staubsauger verknoten und dann so lange hin- und herschwenken, bis der kaffee durch reibung heiß ist...

    jetzt bin ich auf das Zauberwort "On-The-Go" Host-Kontrollertechnologie gestoßen (kurz OTG). Wenn der Stick das kann, müsste es doch gehen??
     
    nanya, 14.09.2006
  7. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    hi neptun, das schau ich mir genauer an... die aliens sind schon mal sehr gelungen ;-)
     
    nanya, 14.09.2006
  8. neptun

    neptunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mir das Gerät zwischendurch etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass man auf Kompatibilität achten muss.
    Sieht jedenfalls praktisch aus.
     
    neptun, 14.09.2006
  9. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    nanya, 14.09.2006
  10. nanya

    nanya Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    2
    nanya, 14.09.2006
Die Seite wird geladen...