Gibt es eine Wein Datenbank?

Diskutiere das Thema Gibt es eine Wein Datenbank? im Forum Datenbanken und Archiv Software.

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    ich will jetzt endlich mal anfangen, meine Weine zu erfassen und sie dann auch zu bewerten, damit ich gute Weine nicht vergesse, schlechte nie wieder kaufe und ich einen Überblick darüber habe, was und seit wann in meinem Keller liegt.

    Gibts so was schon fertig?

    Bis denne

    KC
     
  2. cualex

    cualex Mitglied

    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.06.2004
    du kannst bei wwww.macupdate.com suchen...

    hier hab ich auch was gefunden!

    gruß
    alex
     
  3. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Dankeschööön!
     
  4. Bom0815

    Bom0815 Mitglied

    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Bento hat auch ne Vorlage zur Weinverwaltung.
    Das Programm gibts als kostenlose 30-Tage-Demo auf der Filemaker-Homepage: www.filemaker.de, dann via "Produkte" zu Bento durchklicken.
    (Die Vorlage findest Du auf den Bento-Seiten unter "Vorlagenaustausch").
     
  5. cym

    cym Mitglied

    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    www.webnwine.com ist meiner Meinung nach das übersichtlichste Portal mit sehr vielen Weinen. (und iPhone App)
     
  6. pheck

    pheck Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2010
    Die beste Datenbank und Weinkellerverwaltung (nur in Englisch) ist m.E. Cellartracker - siehe auch meinen Blogeintrag dazu
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...