Gibt es eine Software zu lesen Von texten?

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einer Software die einem einen Text vorlesen kann ich dache ich markiere ewas und lasse mir das den als Sprache ausgeben gibt es so etwas überhaupt?
Und sie sollte unter OS 9 laufen Tipps für OS X sind aber auch willkommen da auch ich irgendwann ein mal umsteigen werde.

Gruß
Marco
cumber
 
Hi Marco,
das Ganze wäre schon möglich mit der integrierten Sprachfunktion von OS 9.
Mit z.B. der aktuellen SimpleText Version, ...dort einen Text markieren und mit apfel+j
vorlesen lassen. Das deutsche Sprachtool gibt's leider noch nicht - und wenn die
engl. Stimme Deutsch ließt, hört es sich auch quasi so an, wie ein Deutsch-Ami... :D

Ansonsten gabs hier einen Fred mit ähnlichem Thema; dort wurde auf "Blinden-Software"
hingewiesen, die das auch auf Deutsch kann...

Gruß Difool
 
Hallo Difool

Die Idee mit der Blinden Software ist gut da werde ich mich mal schlau machen .
Danke für den tipp


Gruß
Marco
 
für os x gibt es sowas auch schon, es nennt sich os x. :D ;)
 
Ja , gibt´s

Hier ein Link zu Speechissimo.
Gibt´s auch in Deutsch und funktioniert super (gute Stimme und saubere Aussprache)
Kostet allerdings üppige 49,-- EUR

Gruß von
Ditze
 
Hallo Marco wavey

Es gibt online was: -> Klick misch <-

IS zwar noch nicht 100%ig, aber wenn's nicht grad ein Schmöker ist, der vorgelesen werden soll isses ganz ok, zumal umsonst !
Ich würde Dir empfehlen, "deutsch" zu nehmen, sonst hört es sich an wie unter der Mac-Ausgabe, was nicht wirklich zu verstehen ist. ;)

Gruss,
Hackmac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
speechissimo ist super... was halt doof ist, aber man auch nicht verlangen kann, ist dass das Programm sachen wie EU-Parlament oder so halt absolut unverständlich ausspricht aber wie solls auch abkürzungen verstehen und betonen....
 
Theoretisch gehts im Terminal. Gib spasseshalber mal folgendes ein:
say "Hi Marco, das Ganze wäre schon möglich mit der integrierten Sprachfunktion von OS 9. Mit z.B. der aktuellen SimpleText Version, ...dort einen Text markieren und mit apfel+j vorlesen lassen. Das deutsche Sprachtool gibt's leider noch nicht - und wenn die engl. Stimme Deutsch ließt, hört es sich auch quasi so an, wie ein Deutsch-Ami..."
Man hat immerhin was zu lachen ;)
Mit englischen Texten gehts leidlich.
Du kannst übrigens auch mit deinem Computer reden, indem du die Sprachsteuerung aktivierst. Bei mir klappts aber nicht richtig.
(ich mein hier immer OS X)
 
Hackmac schrieb:
Hallo Marco wavey

Es gibt online was: -> Klick misch <-

IS zwar noch nicht 100%ig, aber wenn's nicht grad ein Schmöker ist, der vorgelesen werden soll isses ganz ok, zumal umsonst !
Ich würde Dir empfehlen, "deutsch" zu nehmen, sonst hört es sich an wie unter der Mac-Ausgabe, was nicht wirklich zu verstehen ist. ;)

Gruss,
Hackmac.
Hallo

@ Hackmac

du bist mein Held das ist ja echt genial danke für den Link.

Gruß
Marco

cumber cumber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten