Gibt es eine Software zu lesen Von texten?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von marco312, 01.11.2004.

  1. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo Leute

    Ich bin auf der suche nach einer Software die einem einen Text vorlesen kann ich dache ich markiere ewas und lasse mir das den als Sprache ausgeben gibt es so etwas überhaupt?
    Und sie sollte unter OS 9 laufen Tipps für OS X sind aber auch willkommen da auch ich irgendwann ein mal umsteigen werde.

    Gruß
    Marco
    cumber
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.055
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hi Marco,
    das Ganze wäre schon möglich mit der integrierten Sprachfunktion von OS 9.
    Mit z.B. der aktuellen SimpleText Version, ...dort einen Text markieren und mit apfel+j
    vorlesen lassen. Das deutsche Sprachtool gibt's leider noch nicht - und wenn die
    engl. Stimme Deutsch ließt, hört es sich auch quasi so an, wie ein Deutsch-Ami... :D

    Ansonsten gabs hier einen Fred mit ähnlichem Thema; dort wurde auf "Blinden-Software"
    hingewiesen, die das auch auf Deutsch kann...

    Gruß Difool
     
  3. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Hallo Difool

    Die Idee mit der Blinden Software ist gut da werde ich mich mal schlau machen .
    Danke für den tipp


    Gruß
    Marco
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    für os x gibt es sowas auch schon, es nennt sich os x. :D ;)
     
  5. marco312

    marco312 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    :confused: Wie soll ich das verstehen?? :confused:
     
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    644
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    os x hat auch eine solche funktion.

    so long

    mick
     
  7. Ditze

    Ditze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.07.2002
    Ja , gibt´s

    Hier ein Link zu Speechissimo.
    Gibt´s auch in Deutsch und funktioniert super (gute Stimme und saubere Aussprache):
    http://www.speechissimo.com/
    Kostet allerdings üppige 49,-- EUR

    Gruß von
    Ditze
     
  8. Hackmac

    Hackmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Hallo Marco wavey

    Es gibt online was: -> Klick misch <-

    IS zwar noch nicht 100%ig, aber wenn's nicht grad ein Schmöker ist, der vorgelesen werden soll isses ganz ok, zumal umsonst !
    Ich würde Dir empfehlen, "deutsch" zu nehmen, sonst hört es sich an wie unter der Mac-Ausgabe, was nicht wirklich zu verstehen ist. ;)

    Gruss,
    Hackmac.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. KönigDerNarren

    KönigDerNarren MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    26.07.2003
    speechissimo ist super... was halt doof ist, aber man auch nicht verlangen kann, ist dass das Programm sachen wie EU-Parlament oder so halt absolut unverständlich ausspricht aber wie solls auch abkürzungen verstehen und betonen....
     
  10. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Theoretisch gehts im Terminal. Gib spasseshalber mal folgendes ein:
    say "Hi Marco, das Ganze wäre schon möglich mit der integrierten Sprachfunktion von OS 9. Mit z.B. der aktuellen SimpleText Version, ...dort einen Text markieren und mit apfel+j vorlesen lassen. Das deutsche Sprachtool gibt's leider noch nicht - und wenn die engl. Stimme Deutsch ließt, hört es sich auch quasi so an, wie ein Deutsch-Ami..."
    Man hat immerhin was zu lachen ;)
    Mit englischen Texten gehts leidlich.
    Du kannst übrigens auch mit deinem Computer reden, indem du die Sprachsteuerung aktivierst. Bei mir klappts aber nicht richtig.
    (ich mein hier immer OS X)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen