Gibt es eine Schrift, die es nicht gibt?

A

Angeline!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
377
Reaktionspunkte
1
Für einen Auftrag eines Kunden benötige ich diese Schrift.

http://img821.imageshack.us/img821/9641/boblefthand.jpg

Laut dem PDF, welches mir vorliegt, heißt sie »Boblefthand«. Die konnte ich aber nirgendwo im Internet finden, nicht mal den Namen ausfindig machen.

Kennt die jemand oder kann mir jemand eine empfehlen, die dieser Schrift sehr ähnlich ist?
 
Könnte es sein, dass dies eine individuell angefertigte Handschrift ist? Ich hatte mal eine ähnliche, die eine Einzelanfertigung war. (Geht mittlerweile per Internet…)
Kann der Kunde keine näheren Angaben zur Schrift machen? Die leichte Linkslage der Schrift sieht nach engl./ amerik. Frauenhandschrift aus - habe aber leider auch keinen gezielteren Vorschlag.
 
Es gibt Beispielsweise für das iPad eine App, mit der man jeden Buchstaben schreibt und dann darauf eine Font-Datei erzeugen kann.
Könnte mir vorstellen, dass es daher kommt.
 
Über WhatTheFont konnte ich erwartungsgemäß nichts finden, es scheint also in der Tat eine ganz individuelle »Spezialanfertigung« zu sein. Ich habe mich deswegen erst einmal mit dem Auftraggeber in Verbindung gesetzt.

Herzlichen Dank einstweilen für Eure Hinweise.
 
Für solche Fragen gibt es einen extra oben angepinnten Thread, da lesen dann auch mehr Abonnenten mit :)
 
Kennt die jemand oder kann mir jemand eine empfehlen, die dieser Schrift sehr ähnlich ist?

Darf ich denn fragen, was deine Aufgabe ist ? - Musst du einen neuen Text mit der selben Font erstellen oder brauchst du diese Logo als z.b. Vektoren ?

Wenn du glück hast, könntest du ja über das PDF den Text in Vektoren umwandeln und somit kannst du diese getrost weiter verwenden.
Dazu einfach das PDF im Illustrator öffnen!
 
Zurück
Oben Unten