Gibt es eine Möglichkeit sich mit Direktlink an noch offene Tätigkeiten in Apps erinnern zu lassen?

Pippin_Atmark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich hoffe ich das ist der richtige Bereich.
Meine Ausgangssituation:Zum Beispiel Safari ermöglicht es eine Schaltfläche sich über die Erinnerungen App später an die aktuell angesehene Webseite erinnern zu lassen.Toll daran ist, dass ich dann in einer Erinnerung nur auf das Safari Icon tippen muss und direkt auf die Webseite weitergeleitet werde. Leider finde ich die Funktion nicht in allen Apple Apps. Auch haben sie manche Apps aus dem Store wie V für Wiki, während es bei andere nicht der Fall ist.

Meine Frage ist nun folgende: Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion auch in Apps nutzen zu können, auch wenn es die Schaltfläche nicht gibt?
Dachte daran, dass man sich so vielleicht auch an Mails erinnern lassen könnte, die man noch beantworten möchte oder dass man eventuell noch etwas in eine Numbers Tabelle oder eine Notiz eintragen möchte. Wäre klasse wenn es auch für Apps aus dem AppStore gehen würde.
Geht das irgendwie? vielleicht auch mit Hilfe einer App aus dem AppStore? Preis wäre egal, wenn sie die Funktion umsetzen kann.
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
 
Nein, es müsste vom App-Anbieter (also Apple) so vorgesehen werden.
 
Apple Apps unterstützen das größtenteils wegen Handoff (das basiert auf derselben API). Drittanbieterapps leider fast gar nicht und Apple erzwingt es leider bisher auch noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pippin_Atmark
Wenn ich es nicht falsch verstehe, dann unterstützen die Funktion einige Apple Apps, darunter wie gewünscht auch Mail, Numbers und Notizen.

Läuft dann aber nicht über ein Button/Schaltfläche im Teilen Menü, sondern über Siri.
Man muss dann in der App auf der Seite/Notiz/Mail/was auch immer z.B. den Befehl "Erinnere mich daran" oder "Erinnere mich heute daran um xx Uhr" nutzen.
Funktioniert bei mir mal mehr, mal weniger zuverlässig.

Welche Drittanbieterapp das unterstützt musst du testen, ich nutze das Feature beispielsweise gelegentlich mit SnipNotes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pippin_Atmark
Danke für die Hilfe!
Die Siri Lösung erscheint mir als der momentan beste Workaround. Auch wenn es nicht immer zu 100% funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten