Gibt es eine Integrierte Server Software um den Mac OS X 8.5 zu einem Server zu ...

Freddo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,


Gibt es eine Integrierte Server Software um den Mac OS X 8.5 zu einem Server zu machen ?

MFG

Freddo

PS: Hoffe das Thema ist hier richtig.
 
nein, das thema ist falsch wenn es OS X ist.
in dem unterforum geht es um 8 und 9 aber nicht 10.

gibt bzw gab doch im app store OS X server app.
das ist was du suchst.

aber je nach dem welche server anwendung du willst, brauchst du das nicht mal.
geht meistens auch mit dem normalen OS X und etwas handarbeit.
 
Danke, ich schrieb ja OS X 8.5 und nicht 10.

Ich las auf dieser Seite, Link: http://www.heise.de/download/mac-os-x-server-1152880.html, das es viele Server Anwendungen schon im Vorfeld gibt und diese Software App eine Erweiterung ist, meine ich.

Wie kann ich meinen Mac OS X Mounten Lion (OS X 8.5) zu einem Server machen, ohne Server App ?

MFG

Freddo
 
mit X ist da die römische zahl 10 gemeint ;)
im englischen wird es auch mac os ten gesprochen und nicht wie im deutschen os x…
du meinst also 10.8.5 und nicht 8.5 ;)
daher das falsche unterforum.

was genau willst du denn machen?
 
Danke, ich schrieb ja OS X 8.5 und nicht 10.

Es gibt kein OS X 8.5.
Es gibt z.b. OS 8 oder OS 9.2
Oder aber OS X 10.8.5

Mountain Lion ist 10.8.5
Dafür wäre wie erwähnt die Server App gedacht. Falls das nicht genehm ist, dann müssten wir wissen, was du genau machen möchtest.

Edit: noch langsamer getippt...
 
Ich möchte einen Server aus meinem Mac machen, damit ich meine Webseite dort drauf hosten kann, ohne das ich einen cent dafür bezahle, mehr nicht.
 
der dafür nötige apache ist ja schon mit an bord.
ohne die server app musst den halt von hand konfigurieren und starten.

oder halt auf so kostenlose sachen wie mamp oder xampp ausweichen, die bringen auch gleich mysql mit usw...
 
Ich meine, von xampp habe schon mal gehört, und ich meine, das ich dieses Programm schon mal insultiert hatte. Das habe ich leider nicht verstanden, da es, meiner Meinung nach, auf Englisch war und das verstehe ich nicht flüssig.

Wie konfiguriere ich den Apache und wo finde ich dieses Programm ?
 
Ich möchte einen Server aus meinem Mac machen, damit ich meine Webseite dort drauf hosten kann, ohne das ich einen cent dafür bezahle, mehr nicht.
Wie konfiguriere ich den Apache und wo finde ich dieses Programm ?

Wenn ich das so lese, würde ich dringend davon abraten. Wenn Du einen Server ins Netz stellen willst, dann solltest Du wissen was Du da machst. Sicherheitslücken und Angriffe aus dem Netz - da sollte man sich auskennen.
Wenn Du kostenlosen Webspace haben möchtest, dann nutze doch diverse Anbieter.
 
Wie kann man mich angreifen ohne das ich mir so einen Trojaner oder ähnlich downlode ? Ich meine, das geht gar nicht.
 
es gibt ständig sicherheitslücken in server software, die auch von außen angesprochen werden können.
da musst du dir nichts downloaden, die script kiddies kommen frei haus zu dir ;)
 
Deine Webseite soll doch sicher aus dem Internet erreichbar sein, und um das zu realisieren musst du dafür zumindest eine "Tür" öffnen.

Wenn die Webseite nur für dein lokales Netz zu hause sein soll ist das natürlich was anderes, dann steht deinem "Projekt" natürlich nichts im Wege...
 
Danke, klinkt beides Interessant. Wie kann ich ein lokales und ein Welt weite Tür öffnen ?
Was wären Sicherheit´s-massnahmen für die Welt weite für ?
 
Wie kann man mich angreifen ohne das ich mir so einen Trojaner oder ähnlich downlode ? Ich meine, das geht gar nicht.

Nicht böse gemeint, aber das alleine ist eigentlich schon ein recht klarer Hinweis darauf, dass du dein Vorhaben besser noch nicht ausführen solltest. :)

Das Thema ist ziemlich komplex, da kannst du mit einigen Monaten bis Jahren lernen rechnen, bis du auf einem entsprechenden Stand bist. Hängt auch davon ab, wie komplex deine Website werden soll.
 
Danke, nicht sehr Komplex für den Anfang, meine ich, nur MP3 Dateien und Text, das war es.
 
Danke, mit dem leses deines Links kann es bei mir dauern, da ich gerade bei selfhtml bin.
 
Zurück
Oben Unten