gibt es eine Fälschung vom Apple Netzteil???

antwone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
-Farbe wird gelblich,rot ...
-der Stecker (an der Powerbook Seite) ist zu eng für den eingang sodass es nur reinpasst wenn man es kräftiger reindrückt - dabei ist das äußere plastik aufgeplatzt.
-es fällt im wahrsten sinne des wortes auseinander


Laut Beschreibung war es ein Original Netzteil und es kam auch so rüber da es Apple Like verpackt gewesen war ...doch langsam frage ich mich:

Gibt es Fälschungen des 45W Netzteils von Apple ? ...welche dem Original täuschend echt sind....

Hatte es über ebay ersteigert....


schöne Grüße aus dem Rheinland
 
Das riecht stark nach Fälschung. Sie zu das du dir nicht noch einen wegholst oder es die Hardware mit in den Tod nimmt.
 
Du das dachte ich auch aber es scheint als ob ich der einzige wäre mit diesem Problem - der ebay Powerseller verkauft von diesen Teilen mehrere Dutzend im Monat .... Es ist wohl der Netzteingang am Powerbook ....

mfg
antwone
 
was meinst du mit gelblich/rot eigentlich?

ja der netzstecker bzw. der beleuchtete ring ist während des ladens gelblich/rot im volksmund auch orange genannt. wenn er fertig ist mit laden färbt er sich grün. das der netzstecker allerdings schwer reingeht kenne ich nicht, da hab ich eher probleme mit den usbsteckern, die muss man manchmal schon fast mit dem hammer reinschlagen.
 
Wenn das Netzteil kaputt ist, wird der Netzstecker Dunkelorange/Rot... So einen Fall hatte ich auch schon... Vllt. ist das Netzteil nur kaputt und nicht gefälscht... Stell doch mal ein Foto von der Aufschrift rein...
 
is vielleicht eine montagsproduktion...da powerseller m.w.n. gewerbetreibende sind, ist muß er gewährleistung drauf geben.

d.h. den ansprechen und auf reparatur (übersteigt den warenwert) bzw. ersatzlieferung (wohl eher realisierbar) bestehen.

ansonsten mal bei apple nachfragen, ob counterfeit products (so der englische fachbegriff) von apple im umlauf sind. evtl. wissen die bescheid. zumindest können die sagen, woran man fälschungen erkennt.
 
also wie ist denn der Stand bezügl. Deines Netzteilkaufs? Ich habe nämlich auch von einem chinesischen Powerseller (vermutl. der gleiche) ein 45W "Original Apple" Netzteil gekauft und habe ein komisches Gefühl bei dem Ding.

Ähnlich wie du beschreibst: Der Stecker geht schlecht ins PowerBook und der Kontakt zum Netzadapter passt nit so doll. Ich habe auch keine Möglichkeit den Stromausgang mal zu messen, um zu sehen, ob - Fälschung hin oder her - das Ding den Strom so transformiert, wie den das PowerBook braucht.

Ich denke ich kontaktiere den Verkäufer und schicke ihm sein Netzteil zurück. Vorher würde mich aber interessieren, wie das bei Dir weitergegangen ist!?

Gruß eines Rheinländers aus München

Nochmal ich, hallo. Es gibt also Apple Netzteil-Fälschungen, wie sich bei einem anderen Apple-Forum gezeigt hat und ich habe daraufhin nochmal genau mein altes mit dem neuen Netzteil verglichen.

Abgesehen von den Steckverbindungen, die irgendwie nicht richtig gut passen, und dem kabel, das merklich dünner ist, gibt es Fehler im aufgedruckten Text: Zeilenumbruch "equip-ment" im Original ist "equip Ment" in der Fälschung, es fehlen noch an anderer Stelle Bindestriche bei Zeilenumbrüchen, auch die Schriftfarbe ist anders. Und dann ganz deutlich beim Copyright: "c 2003 Apple Comoutec.Inc." (Die Fälschernotbremse!)

Hier nochmal das ganze dokumentiert von einem, der das mal genau beschrieben hat: https://www.flickr.com/photos/theducks/360186687/

So sieht's aus, ich habe das bei ebay gemeldet und werde dann die Fälschung zurückschicken (hat wenigstens Rückgabegarantie!).

Bis die Tage.
P.S.: Gut, dass ich immer Tatort gucke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten