Gibt es eine Alternative zu SyncToy unter OS X? Alternative zu Irfan View?

J

jcm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi!

Meine Freundin hat sich ein Core 2 Duo Mac-Book geholt. Nette Kiste. Leider vermisst sie zwei nette Tools:

1. Aus der Welt von Win XP kennt sie/vermisst sie "SyncToy" (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16328203.html). Gibt es eine ähnlich gute und einfach zu bediende Alternative unter OS X?

2. Irfan View. Gibt es eine aähnlich gute und ähnlich einfach zu bediende FREEWARE unter OS X?

Bitte um konstruktive Beiträge, keine Grundsatzdiskussionen!

Danke!

:) jcm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) der Link geht nicht
2.) gehe davon aus, dass das ein Pendant zu iSync ist, dass beim Mac dabei war
3.) Jain, gibt es, aber nicht identisch gute
4.) SUCHFUNKTION, denn du bist der (geschätzt) 1millionste der das fragt (in den letzten 3 Monaten)
5.) bzgl. Grundsatzdiskussion: wenn man Windows Tools mag (?) und braucht (?) sollte man Windows nutzen und keinen Mac!
 
2. xee < irfan view nachbau, nur mit weniger funktion ^
 
Danke euch, probiere die Sachen mal aus... :)
 
Tja, Xee scheint ganz OK zu sein. Aber eine ähnlich gute (und vergleichbare) Freeware zum SynchToy scheint es nicht zu geben. ChronoSync ist als Trial zu stark eingeschränkt.... Schade :-(
 
Tja, Xee scheint ganz OK zu sein. Aber eine ähnlich gute (und vergleichbare) Freeware zum SynchToy scheint es nicht zu geben. ChronoSync ist als Trial zu stark eingeschränkt.... Schade :-(

zu SyncToy: da hab ich auch relativ lange gesucht und nichts gefunden. Am Ende hab ich mir SuperDuper gekauft (ca. 25€), was dann gegenüber SyncToy den Vorteil hat nicht nur Verzeichnisse zu syncen, sondern gleich die ganze Partition/Platte. Und wenn du auf eine externe Platte syncst, kann man auch noch im Katastrophenfall davon booten.
Du kannst dir aber auch mal iBackup anschauen ...

Grüße
Jürgen
 
Meiner Meinung nach ist iPhoto wesentlich besser als IrfanView. Ein paar Einstellungen ändern und schon kommt man damit sehr gut klar!
 
phoenix slides ist auch noch ein wirklich guter freeware bildbetrachter...
screenshot.jpg

p.s.: es gibt auch alternative logos dafür ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten