Gibt es ein Tool, um von einer DV-Cam direkt ein MPEG2 zu erstellen?

thebuddha

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.03.2005
Beiträge
680
Hallo zusammen,

möchte einen VHS-Spielfilm als DVD-Video brennen. Meine DV-Cam hat einen integrierten Digitalisierer, und ist via FireWire an die HD meines Mac angeschlossen.

Möchte aber die Daten der DV-Cam nicht erst in iMovie als DV importieren und danach im MPG2 konvertieren, sondern am besten direkt beim "grabben" des DV-Cam Signals schon MPEG2-Daten erhalten.

Gibt es so ein Tool - das auch eine anständige Qualität liefert? Oder wie würdet ihr vorgehen, um aus der VHS-Kassette das Beste rauszuholen?

Danke für Eure Tipps.
 

Margh

Aktives Mitglied
Registriert
26.03.2004
Beiträge
2.238
Freewaretools die das in Echtzeit machen sind mir jetzt nicht direkt bekannt. Ich würde das Material über die Cam als DV einspielen. In diesem Format kannst du es auch am einfachsten nachbearbeiten (Szenen/Werbung etc. rausschneiden, eine ganz einfache Farbkorrektur z.b. Helligkeit, Kontrast etc.. machen) und dann von dort aus auf DVD.

Margh
 
Oben