Benutzerdefinierte Suche

Gibt es ein Tool, das mir zeigt welches Programm gerade welchen Traffic verursacht?

  1. Metasequoia

    Metasequoia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe oben in der Menuleiste MenuMeters mit Netzwerkaktivitätsanzeige drin. Das zeigt mir immer was so an Daten gesendet wird und was reinkommt. Ganz nützlich. Aber ich hätte auch gern ein kleines Tool, das mir anzeigen kann welches Programm denn gerade Daten schickt oder empfängt. Also ist das jetzt Safari, itunes, oder Mail, oder so. Hatte gestern über längere Zeit einen Traffic von ca. 30 kb/sek Empfang und wusste nicht, was da gerade Empfangen wird und von welchem Programm. Hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass iTunes gerade einen Podcast aktualisiert. Kennst jemand so ein Tool? Oder ist bei OSX schon sowas dabei?
     
    Metasequoia, 29.01.2006
  2. atc

    atcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Dienstprogramme-->Aktivitäts-Anzeige
     
  3. Metasequoia

    Metasequoia Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    und wo kann ich da sehen welches Programm Daten sendet/empfängt?

    und wo kann ich da sehen welches Programm Daten sendet/empfängt?
     
    Metasequoia, 29.01.2006
  4. Lofgard

    LofgardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    kannst Du nicht. Mit netstat -a (oder -A) im Terminal kannst Du Dir immerhin die Verbindungen Deines Rechners anzeigen lassen.
     
    Lofgard, 29.01.2006
Die Seite wird geladen...