Gibt es ein Thunderbolt 2 auf USB C Kabel?

MacMaestro007

MacMaestro007

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2023
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ich bin am überlegen, mir ein altes Thunderbolt Display zuzulegen...

Auf den meisten Fotos auf eBay usw. ist das beiliegende Thunderbolt 2-Kabel aber kaputt oder leicht beschädigt, sodass ich ein neues kaufen müsste. Da ich es mit einem M2 Mac mini verwenden würde, bräuchte ich das Magsafe Kabel nicht.
Meine Frage lautet jetzt, ob es ein simples Thunderbolt 2 (männlich) auf USB C (männlich) gibt,
ich habe bisher nämlich nur Adapter gefunden, und vor allem das von Apple scheint mir mit über 50 Euro etwas zu teuer...
Wer weiß wo man sowas kaufen kann, soll gerne antworten.
Jetzt schon vielen Dank! LG
 
Was sagt denn die Suchmaschine Deiner Wahl?
 
Hi,
Ein solches Kabel gibt es nicht, Thunderbolt 2 ist abgekündigt, es gibt keine neue Hardware mehr dafür.
Franz
 
Ich bin am überlegen, mir ein altes Thunderbolt Display zuzulegen...

Du kannst auch das alte Cinema Display mit dem MiniDisplayPort nehmen.

Einen entsprechenden USB-C auf MiniDisplayPort Adapter habe ich mir für 15 Euro bei Amazon gekauft. Was nicht funktioniert, ist die Helligkeitseinstellung über den Mac. Sonst klappt es prima.

Ausprobiert mit dem Mac Mini M2. Wer 5K Displays gewöhnt ist, wird von der Darstellung sehr enttäuscht sein. Auch finde ich die Stromaufnahme der alten Cinema Displays im Vergleich zum Studio Display sehr hoch. Wen das alles nicht stört, bekommt für kleines Geld ein gutes Display.
 
Da gibt es nur den Apple TB3 auf TB2 Adapter.
 
...und das Kabel am Thunderbolt Display ist fest.
 
Mit Sonoma gibt es da außer der Helligkeitseinstellung auch keine Probleme?
 
Zu Sonoma kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten