Empfehlung Thunderbolt 4 Kabel

freibeuter2020

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2023
Beiträge
108
Reaktionspunkte
51
Liebe User hier, hat jemand eine Empfehlung für ein günstiges und qualitatives Thunderbolt 4 ( C auf C) Kabel.
Danke
 
Anker TB 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Pylo3821, freibeuter2020 und eine weitere Person
Habe in letzter Zeit gute Erfahrungen mit Cable Matters gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Tja ... nachdem ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein Apple TB4 Kabel angeschafft habe - leider teuer, aber gut. Bei den "günstigen" gab es bei mir bei allen nach einer Weile Probleme. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Was genau ist denn der Unterschied von einem Apple Thunderbolt 4 zu einem Apple Thunderbolt 3 Kabel?
Beide sind doch für Datenraten bis 40Gbit/s.
 
Was genau ist denn der Unterschied von einem Apple Thunderbolt 4 zu einem Apple Thunderbolt 3 Kabel?
Ich glaube, Apple selbst verkauft das Thunderbolt 3 Kabel gar nicht mehr, sondern nur das schwarze Thunderbolt 4 "Pro Kabel", oder? Das neue scheint zusätzlich USB 4 mit 40Gbit/s zu unterstützen, sonst sind sie ziemlich gleich ;)
  • Beide 40Gibt/s Thunderbolt
  • Beide 10Gbit/s USB (beim alten hieß es noch 3.1 Gen 2, beim neuen 3.2, was ja dasselbe ist) – wobei das neue laut Beschreibung eben auch USB 4 mit 40Gbit/s kann
  • Beide Displayport (HBR3)
  • Beide 100W laden
  • Beide können bis zu 6 Thunderbolt 3 Geräte in Reihe schalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Ich kann die Ankr auch sehr empfehlen, sind auch alle paar Wochen mal im Angebot für ca. 24 Euro. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freibeuter2020
Es gingen letztens ct-scans durch die Medien, da sah man die Unterschiede zwischen den teuren Apple Kabeln
und verschiednen preiswerten aufzeigte.


Bildschirmfoto 2023-11-11 um 12.51.58.png

https://www.notebookcheck.com/Faszinierender-CT-Scan-vergleicht-Apples-149-Euro-Thunderbolt-4-Pro-Kabel-mit-Amazon-Basics-Kabel.760583.0.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf, iPhill und 4 andere
Ich benutze auch OWC Thunderbolt 4 Kabel und kann diese empfehlen wenn die Original sind. Beim Fluss gab es schon Fälschungen.

Ansonsten habe ich das Apple Thunderbolt Pro 4 Kabel .
 
Zurück
Oben Unten