Gibt es ein PowerBook G4 12" Nachfolger?

  1. Steffen@digital

    Steffen@digital Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Apple hat ja nun auch das 12" PowerBook rausgenommen. Was denktr ihr - wie hoch wird die wahrscheinlichkeit sein das es hier einen Nachfolger gibt? Zumal der Leistungsunterschied ja dann auch zum MacBook da sein muss. Die Lücke dazwischen ist recht eng.
    Bin aber selber mit dem 12" PowerBook richtig gut gekommen. Schön handlich und gute Leistung. Würde ungern ein größeres nehmen, weil dann ja auch alles neukaufen müsste (LaptopBag, SecondSkin, Inlay ScreenProtector, ..)

    Viele Grüße.
     
    Steffen@digital, 17.05.2006
  2. _julius

    _juliusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es wird keinen nachfolger geben! den dienst verrichtet nun das mac book! mit den cpus verbaut auch sogar sehr gut!
     
    _julius, 17.05.2006
  3. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Nö, das wars mit 12"... :cool:
     
    Spike, 17.05.2006
  4. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Abwarten und Tee trinken.
     
    admartinator, 17.05.2006
  5. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.220
    gerade fertig... erste tasse für heute :) und wo bleibt jetzt mein 12" i.. äh mackbook?

    ich fand das mit der A4 größe so klasse...
     
    tocotronaut, 17.05.2006
  6. leibniz_keks

    leibniz_keksMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    4
    In einem anderen Thread wird von einer Apple Seite zitiert in der beschrieben wird dass es das war mit den mobilen Geraeten ... also kein 12 " mehr.

    //edit: Gefunden:

    Together with the 15-and 17-inch MacBook Pros, the new MacBook completes Apple’s Intel-based portables lineup and replaces both the iBook and the 12-inch PowerBook.

    Von: http://www.apple.com/hotnews/
     
    leibniz_keks, 17.05.2006
  7. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Hier gibt es ein aufschlussreiches Interview mit Todd Benjamin von Apple: klick!

     
    Spike, 17.05.2006
  8. Libi

    LibiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hab gerade eine Woche New York hinter mir.
    Was mir während der Woche aufgefallen ist - überall 12" G4 PBs!
    In der Lounge zum Flieger fing es an. Die Dame am Eingang fragte mich "Benötigen Sie WLan auf dem Flug?". Nö - denn mein Pismo liegt zu Hause.
    Ein Typ in der Bank vor mir hat dann sein 12" PB gezückt und Nachrichten geschaut. Auf dem Flug hat ein Amerikaner vor mir sein 12" PB rausgekramt und e-mails geschrieben. Passte von der Größe ganz hervorragend auf den ausklappbaren Tisch.

    In New York ist es mir dann erst richtig aufgefallen. Überall Leute mit 12" G4 PB. Konnte nachher schon nicht mehr an den Schaufenstern mit Apple Rechnern vorbeigehen. Der Preis für ein 12" PB liegt in NY bei 999 $

    Hab mir im Geiste schon vorgestellt, wie ich mit einem neuem 12" MacBook in den nächsten Urlaub starte. Von überall meine e-mails abfragen und nach Hause telefonieren (Hab das nämlich in NY im AppleStore und Hotel (0,25$/Minute) und per Handy (oh Gott was wird die nächste Rechnung mir bringen) erledigt.

    Das 12" finde ich von der Größe ideal. Wenn ich nun das 13" im Vergleich sehe, denke ich, kann ich auch mein Pismo mitnehmen (obwohl man das Plastikgehäuse auch nicht als stabil bezeichnen kann).
    Gerade für Leute die viel Reisen währe ein kleines, stabiles und leichtes PB ein Segen und auch der 4:3 Bildschirm gefällt mir besser.

    Ich glaube aber auch nicht mehr an ein 12" MacBook. Schade!

    Libi
     
    Libi, 17.05.2006
  9. tofelli

    tofelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube auch nicht an ein 13"Alu MacBook. Leider... :(
     
    tofelli, 17.05.2006
  10. jan iB G4

    jan iB G4MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe auch bis zuletzt gehofft das ein 12" PB Nachfolgemodell kommt, aber leider wird sich dieser Wunsch nicht erfüllen! habe im Moment ein 12" iBook und überlege ob ich dieses meiner Freundin gebe und mir noch ein 12" PB kaufe, denn von der Leistung her reicht es mir alle mal. Aber ich werde mir das schwarze MacBook mal anschauen und dann entscheiden! Die neuen Books sehen auf jeden Fall stabiler aus. Aber Alu ist halt Alu! MFG
     
    jan iB G4, 17.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt ein PowerBook
  1. bookofmac
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    573
    mastaplan
    08.03.2017
  2. epikzneon
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    609
    epikzneon
    11.11.2015
  3. Volki63
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    546
    trixi1979
    08.02.2014
  4. TobiM
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    716