Gibt es ein Insert/ Einfügen Taste auf Mac Book?

Ich habe seinerzeit die englische Tastatur für's iBook genommen, auch zum Programmieren (Klammern und Slashes liegen einfach günstiger).
Beim nächsten Book werde ich aber eine deutsche Tastatur nehmen und bei Bedarf eine englische anschliessen, ich habe noch ein paar von den schönen G4-Acryl-Dingern rumliegen! :)
 
Es gibt eine Einfügen Taste. Bei der normalen Appletastatur den Nummernblock ausschalten, dann ist die 0-Taste die Einfügen Taste :)
ctrl drücken um die funktion auszuschalten, dann kann man den Nummernblock wieder normal einschalten.
Gruss,

schwerdl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Unter Mac OS X kann man in XMind mit Hilfe der Tabulator-Taste aber einen "Untergeordneten Knoten" einfügen.
 
nehme mal an hier ist nicht "einfügen" im Sinne von "paste" sondern die Funktiontaste, wie man sie z.B. in Xmind zum einfügen neuer Unterknoten braucht.
Hier tuts cmd+Enter
Super, danke! Genau wegen Xmind war ich auch auf der Suche nach der [Einfg] Taste :)
 
Einfg Taste bei Mindmanager

Hallo zusammen...

bei mir hat das mit der Tab Taste nicht geklappt. Ich verwende VMWare und den Mindmanager 8. Wenn ich einen Unterzweig einfügen möchte, klappt das mit Ctrl (Strg) + Enter Taste.

Vielleicht hilfts jemandem weiter. Diese Kombination habe ich nämlich bisher in noch keinem Forum gefunden.

Grüsse

garziano
 
Hallo!
Bei mir ist die Insert Taste bei fn + Enter (Apple Tastatur ohne Nummernblock)

G
 
Zurück
Oben Unten