Gibt es das für´n Mac auch

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
67
Hallo, der Tag (Monat) wo ich zum Mac wechsle rück immer näher, z.Z. Arbeite ich noch mit nem 8 Jahre alten Win PC auf dem ich einige Sachen laufen habe, die ich auf dem Mac im OS System auch gerne nutzen möchte wenn möglich.
Ich werde wohl auch Boot Camp nutzen weil ich einen PDA habe den ich wohl nicht mit OS synchronisieren kann. So nun zu meinen Programmen:
Ich habe ein Prog. installiert das nennt sich WinPowerOff mit dem kann ich eine Zeit oder über eine Tätigkeit, z.B. kopieren (verschieben) einer Datei den Ausschaltpunkt des PC´s aktivieren.
Dann habe ich ein Programm mit dem Namen O2Share MediaServer mit dem kann ich mp3 Dateiordner auswählen und zu meinem Webradioplayer von Terratec (Hardware) übertragen.
Dann hätte ich da noch was:eek: ich habe ein Programm gefunden, gibt´s auf fürn Mac heißt Zattoo http://zattoo.com ist ein Online TV Programm, leider läuft es auf meinen PC total ruckelig, ich denke des Alters wegen:cool:, hat hier jemand das Prog schon mal auf´n Mac getestet ?
Gruß
Volker
 
zu zattoo kann ich leider nicht viel sagen, aber schau dir mal joost an, das is auch ganz cool :)

das winpoweroff wirst du nciht mehr brauchen, soetwas ist schon im system integriert => Automator oder du benutzt Aurora.

wie das mit dem webradioplayer aussieht weiß ich leider nicht..
 
Hallo jockel06,

bei Deinem Terratec-Player/Webradio (Noxon?) war bestimmt die Software „EyeConnect” dabei, damit hast Du die gewünschte uPnP-Funktion für Deinen Mac.
 
So nun zu meinen Programmen:
Ich habe ein Prog. installiert das nennt sich WinPowerOff mit dem kann ich eine Zeit oder über eine Tätigkeit, z.B. kopieren (verschieben) einer Datei den Ausschaltpunkt des PC´s aktivieren.

Dafür benötigst du nichts, sowohl ein Timer, der den Computer an-und ausschaltet, als auch der "Automator" (Alle möglichen Aktivitäten automatisieren) sind im Betriebssystem integriert.
 
Wobei jockel06 den Automator vermutlich noch nicht einmal benötigt.
Es dürfte für seine Belange schon reichen den Mac einfach nach XX Minuten in den Ruhezustand schicken zu lassen.
 
Oder in den Systemeinstellungen unter "Energie" einstellen, wann der Rechner sich ein- und ausschalten soll.
Einen globalen Shortcut, um den Rechner in den Ruhezustand zu schicken kann man z.B. mit SizzlingKeys anlegen...
 
zattoo klappt einwandfrei mit meinem iMac

Gruß defi
 
Also ich hatte auch immer WinPowerOff um von iTunes in den Schlf gewogen zu werden...

Seit dem Mac läuft das alles ohne Zusatzprogramme, ich mache mir eine Playliste und wenn die durch is hat der Rechner ja nix mehr zu tun und geht nach "eingestellter Zeitwert" schlafen.

Das wars!

Wegen PDA Sync solltest du dir mal The Mising Sync anschauen, das sychronisiert meines Wissens sehr zuverlässig...
 
Naja... also mit meinem Win-Mobile 5 funktioniert der Sync nur bedingt...
Ich habe teilweise Visitenkarten-Duplikate und der Kalender-Sync hat des öfteren mal nen Fehler beim ersten Versuch.
 
Hab auch schon von einigen gehört, der Sync funktioniere fast besser als mit dem orginal AS von MS ;)
 
Ich bin der Meinung, dass iSync auch PDA's synchronisiert.
 
Auf alle Fälle wird Dich der Wechsel von einem 8 Jahre alten PC zu einem neuen Mac aus den Socken hauen!
So viel ist sicher ;-)
 
Ich bin auch schon sehr gespannt, ich denke so Mai bis Juli wird´s wohl was werden,habe auch schon etwas Lesestoff, habe die Zeitschrift Mac Easy aboniert und als Geschenk das Leopard Betriessystem Buch geschenk bekommen, ist alles sehr interessant, was da auf mich zukommt.
Und meint, wenn ich "missing sync" oder "iSync" nutze, brauche ich windoof nicht mehr? Sind diese Programme schon dabei oder muss ich sie kaufen (runterladen). Das wäre ja toll, denn eigentlich brauch ich deshalb nur Windoff, weil ich auf meinem PDA meine ganzen Termine und Adressen habe.
Werden die Daten vom PDA dann mit dem Adressbuch und (oder) dem Kalender syncronisiert, oder wo gehen die hin ?:confused: z.Z. nutze ich dafür Outlook.
Gruß Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute isync fuer palm installiert und es funzt (palm tx) ! Palm desktop, das ich zunaechst auch installiert hatte, fliegt jetzt zumindest teilweise, wieder runter, den iCal und das Adressbuch sind netter.
 
Das wäre ja toll, denn eigentlich brauch ich deshalb nur Windoff, weil ich auf meinem PDA meine ganzen Termine und Adressen habe.
Werden die Daten vom PDA dann mit dem Adressbuch und (oder) dem Kalender syncronisiert, oder wo gehen die hin ?:confused: z.Z. nutze ich dafür Outlook.
Gruß Volker
Die Daten werden mit Kalender und Adressbuch synchronisiert, je nachdem was es eben für Daten sind ;)
Hab das früher immer sehr erfolgreich mit meinem Handy gemacht und jetzt seit November mit dem iPhone. Aber auch mit dem SE-Handy ging das ziemlich problemlos...
 
Zattoo läuft auf meinem iBook G4 1,33 GhZ super.
Es kommt aber auch auf deine DSL.Verbindung an... ich hab DSL 6000
 
Ich habe ein Prog. installiert das nennt sich WinPowerOff mit dem kann ich eine Zeit oder über eine Tätigkeit, z.B. kopieren (verschieben) einer Datei den Ausschaltpunkt des PC´s aktivieren.

So vorweg erstmal meinen Respekt bzw Dank:
Ich finde es persönlich schön zu erleben, dass sich jemand mal mit der Materie auseinandersetzt und nicht nach auspacken des Macs im Forum nen Thread erstellt: "Wo ist Paint !!1!oneeleven!" Und sich dann drüber auslässt was für ein Mist dass doch sei.

Ich weiß du bist sicher nicht der Einzige, der so switcht aber an dieser Stelle musste mal der Dank raus.

Zu deinem Programm:

Es gibt auch ein sehr kleines Freeware-tool namens iwannasleep. Mit einer kleinen Eieruhr kannst du deinen Mac runterfahren lassen/iTunes stoppen/in den Ruhezustand schicken. Die kleinste einstellbare Zeit ist eine Minute und ein Maximum hab ich noch nicht erreicht (1500 Minuten hab ich mal ausprobiert und ging problemlos, mann muss nur ordentlich mit der Maus kurbeln^^)
 
Und meint, wenn ich "missing sync" oder "iSync" nutze, brauche ich windoof nicht mehr? Sind diese Programme schon dabei oder muss ich sie kaufen (runterladen). Das wäre ja toll, denn eigentlich brauch ich deshalb nur Windoff, weil ich auf meinem PDA meine ganzen Termine und Adressen habe.
Werden die Daten vom PDA dann mit dem Adressbuch und (oder) dem Kalender syncronisiert, oder wo gehen die hin ?:confused: z.Z. nutze ich dafür Outlook.
Gruß Volker

Missing Sync kostet was. Frag mich jetzt nicht wieviel. Kann man aber schnell ergooglen. Es ist ein Add-On zu iSync, das das nicht alle Handys kann.
iSync gehört zu OSX dazu. Muss man nicht extra laden.

Du könntest dann entweder Adressbuch und Kalender des Macs nutzen, oder aber das Office for Mac Paket. Da gibt es das Programm Entourage, dass sehr dem dir bekannten Outlook ähnelt und alles auf einmal verwaltet.

Ich selber habe mir das schnell abgewöhnt. Der Vorteil der Splittung von Adressbuch, Kalender und Mail ist, dass es schlank und übersichtlich bleibt. Dennoch geniesst du die Vorzüge, dass Mail automatisch auf die Adressen im Adressbuch z.B. zurückgreift.
 
Zurück
Oben Unten