Gibt es auch solche USB zu Netzerk adapter für mac

Prosac2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
HI,

ich habe das problem das bei meinem ibook der netzwerkstecker durch ist. Nun muss ich aber ins netz und frage mich ob es solche USB uu netzwerkadapter auch für mac gibt. die teile die ich gefunden habe, wurden leider nicht unterstützt.

adaptereinzgro.jpg
 
Moin!

Also ich habe noch keine gesehen, welche von MacOSX unterstützt werden. Da gabs auch schon mal hier im Forum was dazu...

MfG
MrFX
 
na das sind ja rosige aussichten, die dose am mac zu reparieren kann ich eh vergessen.....1a
 
Ich denke auch nicht das es solche geben wid, wei jeder Mac in der standart Austattung mit einer RJ45 Dose fürs LAN geliefert wird.

Wenn es nur deine dose ist die kaputt ist, kann man die dann net wechseln?
 
The_MiGo schrieb:
Wenn es nur deine dose ist die kaputt ist, kann man die dann net wechseln?
Die ist auf dem Board verlötet. Je nachdem, wie gut man mit dem Lötkolben umgehen kann und an die Ersatzteile kommt, kann man die sicherlich wechseln. ;)

Das da oben ist allerdings eher eine externe Netzkarte und kein Adapter.

ad
 
Moin!

Ich habe noch etwas nachgeforscht: wenn du einen Adapter mit dem ADMtek ADM8513 bekommen könntest, kannst du hier einen Treiber bekommen, der auch unter 10.3 laufen soll.

Nach momentanem Wissensstand ist das die einzige Sorte von Adaptern, für welche es einen Treiber gibt.

Bitte nicht mit den älteren ADMtek AN986-basierten Pegasus-Adaptern zu verwechseln, die laufen nicht mit MacOS.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten