Gibt es auch solche USB zu Netzerk adapter für mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Prosac2003, 02.03.2005.

  1. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    HI,

    ich habe das problem das bei meinem ibook der netzwerkstecker durch ist. Nun muss ich aber ins netz und frage mich ob es solche USB uu netzwerkadapter auch für mac gibt. die teile die ich gefunden habe, wurden leider nicht unterstützt.

    [​IMG]
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Also ich habe noch keine gesehen, welche von MacOSX unterstützt werden. Da gabs auch schon mal hier im Forum was dazu...

    MfG
    MrFX
     
  3. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    na das sind ja rosige aussichten, die dose am mac zu reparieren kann ich eh vergessen.....1a
     
  4. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ich denke auch nicht das es solche geben wid, wei jeder Mac in der standart Austattung mit einer RJ45 Dose fürs LAN geliefert wird.

    Wenn es nur deine dose ist die kaputt ist, kann man die dann net wechseln?
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Die ist auf dem Board verlötet. Je nachdem, wie gut man mit dem Lötkolben umgehen kann und an die Ersatzteile kommt, kann man die sicherlich wechseln. ;)

    Das da oben ist allerdings eher eine externe Netzkarte und kein Adapter.

    ad
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich habe noch etwas nachgeforscht: wenn du einen Adapter mit dem ADMtek ADM8513 bekommen könntest, kannst du hier einen Treiber bekommen, der auch unter 10.3 laufen soll.

    Nach momentanem Wissensstand ist das die einzige Sorte von Adaptern, für welche es einen Treiber gibt.

    Bitte nicht mit den älteren ADMtek AN986-basierten Pegasus-Adaptern zu verwechseln, die laufen nicht mit MacOS.

    MfG
    MrFX
     
  7. Prosac2003

    Prosac2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2004
    hi,

    thx, mal sehen ob da was zu bekommen ist
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen