gibt es anti-spywareauch für OS9?

  1. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    gibt es soetwas wie LittleSnithch auch für OS9?

    Ich fand die Ergebnisse sehr interessant und würde es jetz auch gerne unter OS9 mal probieren.

    Wie immer Danke im Vorraus,
    gp
     
    PSD, 13.04.2005
    #1
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Gegenfrage:

    Gibt es Spyware unter OS9?



    Und was für Ergebnisse hattest Du denn unter OSX?

    Ich habe nämlich noch von keinen großartigen Ergebnissen gehört. (MS Produkte mal ausgelassen)


    Ich halte das für wenig notwendig.
     
    tau, 13.04.2005
    #2
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Gegenfrage: Gibt es Spyware unter OS9?
     
    admartinator, 13.04.2005
    #3
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    rotfl

    ...der war gut, tau! Gedankenübertragung!?
     
    admartinator, 13.04.2005
    #4
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    little snitch ist ja auch kein antispyware programm, sondern ein application firewall...

    netbarrier kann so was auch unter os9 für applikationen...
     
    oneOeight, 13.04.2005
    #5
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Synapsendirektverbindung.


    rotfl


    @oneOeight:

    Klar, aber der Sinn ist doch die Paranoia, daß Apps nach Hause telefonieren, oder?
     
    tau, 13.04.2005
    #6
  7. PSD

    PSD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1
    schuldigung, mal wieder was in einen Topf geschmissen.

    Ich dachte anti-spyware tools wären im grunde genommen nichts anderes als eine software-firewall die die Ports überwacht und schaut, was für ein Programm was raussenden will. Alles was darüber hinaus einen Unterschied bietet hab ich nicht so eng genommen.

    Es war übrigens die C1Pro Trialversion die was raussenden wollte.

    Danke oneOeight
     
    PSD, 13.04.2005
    #7
  8. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    genau.

    unter antispyware programme versteht man meistens so windows programme wie adaware oder spybot, die auf dem rechner schon installierte spyware aufspüren und entfernen.
    spyware kommt ja nicht nur als eigenständiges programm, sondern kann auch im webbrowser laufen, und über den connections aufbauen.
    da helfen dann so application firewalls wenig, weil ja meistens der browser auf der ausnahmeliste steht...
     
    oneOeight, 13.04.2005
    #8
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Unzählige Programm testen beim Start, ob ein Update vorliegt. Kann es sein, dass diese Software das auch tut?
     
    admartinator, 13.04.2005
    #9
  10. Adrenalinpur

    Adrenalinpur MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Adrenalinpur, 13.04.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gibt anti spywareauch
  1. FlorianLalo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    430
    katakis1
    25.01.2009