Gibt es airport kompatible pcmcia karte(n)?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von magicmacman, 07.01.2004.

  1. magicmacman

    magicmacman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2003
    Hallo!

    Gibt es airport kompatible pcmcia karte(n)? Ich möchte mit einem Titanium Powerbook über eine Airport Station ins http://WWW. PCMCIA WLAN Karten sind um einiges billiger als eine orginal Airport Karte, deshalb die Frage ;-)

    Habt Ihr Tips?

    P.S: Die Karte sollte OS X Treiber haben
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    grundsätzlich müsste jede pcmcia karte airportkompatibel sein, da es der selbe standard ist.

    noch ein tip: die airportkarte nutzt die beiden integrierten antennen, wodurch der empfang besser ist. vorallem richtungsunabhängig.

    gruss
    wildwater
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Mitglied

    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Airportkarte

    Hallo,

    ich benutze Airport Area extreme von Sonnet am PB Wallstreet mit G4 Chip von Powerlogix und Draytec Vigor 2500 We
    Es läuft sehr gut.
     
  4. vorace

    vorace Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Hallo,

    soweit mir bekannt ist funktionieren in Mac's nur WLAN Karten mit dem sog. Orinoco Chip, in einen Win PC soll es aber egal sein.
     
  5. huckleberryfinn

    huckleberryfinn Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2003
  6. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.470
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Es gibt einige Karten, aber die kannst du nicht intern einbauen da sie eine feste Antenne haben...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Wir verwenden Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten.