Giants PC version konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Pretzel, 30.03.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    hab mal ne frage: ist es möglich die PC version von giants irgendwie (außer virtual pc ;)) auf dem mac zum laufen zu bringen? habe gehört das würde gehen?

    wenn ja: wie?

    :)
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Giants - is quite easy to convert. There is a single file that needs renaming. It was a long time ago that I did it so I cant remember the name , but its something like "(name)pc" and needs to be "(name)mac" - when you try and run the game it should ask for the file in question. Any other missing files, again, rename stuff.




    das habe ich im internet gefunden. kann dass denn aber gehen? denn das spiel müsste ja erstmal installiert sein. wäre schon cool. interessiert mich auch mal, dann könnte ich meine alte giants cd wieder rauskramen.
     
  3. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    hm danke soniCX, das hört sich ja schon sehr interessant an...

    aber wie geht das denn nun genau? muss ich das erst auf nem pc installieren und die daten dann rüberziehen oder wie oder was?

    HILFE :)
     
  4. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Würde mich auch Interessieren! War ein Hammer Spiel (auch im Multiplayer) und würde sicher noch auf meinem ibook laufen!

    grüsse
     
  5. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Weiß das wirklich niemand? :confused:
     
  6. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    hab grad mal probiert den Patch auf Version 1.07 (der übrigens eine ausführbare Datei beinhaltet) zusammen mit einer Windows Installation zu starten. Man wird dann nach dem Giants Verzeichnis gefragt, doch dann erhält man ne Fehlermeldung dass das offensichtlich kein Giants verzeichnis ist.

    :/ Wie sieht die Dateistruktur in nem Mac-Giants Verzeichnis aus?? Kann da jmd. helfen.

    Achja eine Date mit "...mac" oder "...pc" gibt es in dem giants ordner nicht!

    grüsse
     
  7. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    hmmm da sind wir ja immerhin ein kleines stück weiter, haben wir zumindest ne ausführbare datei... wo bekomm ich den patch?

    weiß jemand rat? ;)
     
  8. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Also die kriegst du bei macgamefiles.com von dort hab ich mir auch das demo runtergeladen. Die Ordnerstruktur ist die selbe Stream, Music, Bin. Aber die Dateinamen unterscheiden sich... bei der Mac Version fangen die Files teilweise mit Grossbuchstaben an usw.

    Hmm, wir sind recht nah dran... warsch. würds schon funktionieren, wenn diese überprüfung nach einem "Valid Giants Folder" nicht existieren würde....

    :/

    Achja, @Vorposter bisschen weiter oben. Wo im Internet hast du das genau gefunden?
     
  9. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    kann keiner helfen? :)
     
  10. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    7
    Hmm, schaut wohl schlecht aus ;)
     
Die Seite wird geladen...