Giant posters - woher?

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren mal bei pushposters.co.uk Poster von Massive Attack, Timo Maas, usw. gekauft, die 150x100cm groß waren. Nun haben sie aber nur noch Schrott im Sortiment. Kennt ihr andere Seiten wo man solche Poster kaufen kann?

mfg dev
 
mal bei EMP versuchen

die haben nicht nur metal auch wenns so aussieht
 
EMP ist nichts für mich, nicht meine Musik! Close-Up hat ungefähr die selben Poster als pushposters! :( Alles so halt EMP-Zeug...

Wie groß muss ein Foto (px) auf 300dpi sein damit es auf 150x100cm gut aussieht?
 
EMP ist nichts für mich, nicht meine Musik! Close-Up hat ungefähr die selben Poster als pushposters! :( Alles so halt EMP-Zeug...

Wie groß muss ein Foto (px) auf 300dpi sein damit es auf 150x100cm gut aussieht?

ich kenn mich da jetzt nicht aus. aber ist doch sicherlich ne frage, wie weit du wegstehst. wenn es ein gerastertet druck ist. werbeposter wie an u und s bahn sind ja auch nicht so hochauflösend, schauen aber ab einer bestimmten entfernung perfekt aus.
 
Mal ganz einfach umgerechnet: Wenn du bei 300 dpi eine Höhe von 100cm hast, wären das knapp 12000 Pixel. Gäbe bei 150x100 18000x12000 Pixel - also ziemlich viel ;)

Wobei ich letztens in der Schule auf ner Xeikon ein Panorama (ca. 250x45cm) gedruckt hab, das auch qualitativ recht in Ordnung ist. Ausgangsbild war ein jpeg mit 75dpi und 6000x1000 Pixel. Das ganze in Photoshop auf 300dpi gebracht, in CMYK umgewandelt und in ein PDF geschrieben. Hat ohne weiteres Funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten