ghostscript installieren mit PDF X3

Lofgard

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
82
Hallo!

Mittlerweile kann ghostscript ja quasi alles, nur kein hochdeutsch…

Hat jemand hier ghostscript laufen und erzeugt damit PDFs für die Druckvorstufe? Oder ähnliches?

Ich hatte immer ps Dateien erzeugt und die mit dem Distiller in schöne PDFs verwandelt, die ließen sich dann überall ausdrucken. Jetzt habe ich aber kein Acrobat zu Hause und dachte mir, wenn ghostscript das alles kann, dann nehm ich das doch.

Allerdings kenne ich mich mit dem Kram nicht wirklich aus und was einem da von Gimpprint, Scribus und so weiter mit auf den Weg gegeben wird kommt nicht bei mir an (mental).

Ich wollte Scribus einsetzen und denke, da brauch man ja auch irgenwie einen schönen Druckertreiber.

Also wenn jemand einen Link hat (muß jetzt nicht deutsch sein), der in die Thematik einführt über CUPS und ghostscript, ich wäre sehr dankbar.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten