1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ghost für Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von KAISERFRANZZ, 03.06.2004.

  1. KAISERFRANZZ

    KAISERFRANZZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2003
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute ist meine LaCie 160 GB - Platte gekommen.

    Ich komme ja eigentlich aus dem Windowslager, dort gibt es ein Programm Norton-Ghost, wo man ein 1:1 Abbild von seinem System machen kann. Falls was am System passiert (was ja oft der Fall war :( ) - einfach zurück spielen.

    Jetzt suche ich sowas für den Mac, das den gleichen Umfang hat.

    Ich stelle mir das so vor: 1:1 Abbild meiner Systempartition mit Sicherung auf Firewire und bootbar...

    Kann mir einer helfen?

    Danke im voraus und Gruss
    Franz
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.623
    Zustimmungen:
    442
    Carbon Copy Cloner. Kostet im Vergleich zu Ghost NIX! :)

    Edit:
    defekter Link entfernt
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Wenn Du Panther hast also OS X 10.3 kannst Du mit dem Festplattendienstprogramme 1:1 kopien erstellen die Bootbar sind.
    Ich ziehe diese Art vor da ich und andere Macuser schon problem mit CCC hatten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen