gfxCardStatus im MacBook - warum muss NICHT neu angemeldet werden bei GraKa wechsel?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo zusammen :)

Ich habe mir heute das kostenlose gfxCardStatus Programm installiert (http://codykrieger.com/gfxCardStatus) und so eingestellt das es bei der Stromquelle "Batterie" automatisch umschaltet auf die "kleine" Grafikkarte.

Es funktioniert einwarfrei ich bin da echt begeistert.

Stecke ich den Strom dran, ist in sekundenschnelle die schnellere Grafikkarte aktiv.

Meine Frage: Warum wird hier nicht neu angemeldet, bei Apple wenn ichs das über die Systemsteuerung erledige in den Energieeinstellungen ist das ja zwingend notwendig?



Danke für eure Tipps
 
Hat Apple bei den ersten Unibodies nicht eingeführt obwohl es technisch geht.
Bei den neueren funktioniert es zumindest mit Bordmitteln ohne Abmelden.
 
Ändert sich das mit dem Ab- und wieder Anmelden auf den ersten Unibodies unter Lion?

Ich hatte den Eindruck, dass nachdem ich das Tool wieder de-installiert habe, mein MBP late08 sich besonders oft aufgehängt hat und/oder abgestürzt ist. Ich habs auf dieses Tool geschoben, weil es am weitesten ins System eingreift (dachte ich mir zumindest).
 
Zurück
Oben Unten