gfortran auf dem Mac

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
696
Reaktionspunkte
285
Wir nutzen sporadisch gfortran auf dem Mac.
1) Kennt einer von euch ein spezielles Forum, wo ich fragen könnte?
2) Zur Zeit compiliere ich auf dem MBP M1 mit "gfortran M1" mit: "gfortran -O -Wall -fcheck=all -g -fbacktrace P339.f NH3C.F -o P339", wobei "gfortran P339.f NH3C.F -o P339" wohl ausreichend wäre. Das erzeugt aber anscheinend nur code für den M1; auf den Intel-Macbooks läuft das nicht. Wie erzeuge ich code für auch die Intel-CPUs?
 
Du musst halt die Compiler Flags für ARCH und TARGET mit übergeben.
Genaue Syntax kann gerade nicht finden, sollte aber unter gcc cross compile zu finden sein.
Normal kompiliert man dann 2x und baut das universal binary mit lipo zusammen.

Ist nur die Frage, ob das Subsystem auf dem M1 alles mit dabei hat.
 
Danke Euch soweit. Ich probiere mal mein Glück in dem Forum, sollte ich mich da angemeldet bekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Das ist kein Forum, das ist eine Mailingliste.
Wenn du da keinen Digest nimmst, dann kriegst sehr viele Mails.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten