Gesellschaft GEZ Frage

B

berbel01

Ich werde aus dem Informationskauderwelsch nicht schlau auf der gez.de Seite.

Ein Privathaushalt mir 3 Notebooks muss jetzt für jedes Notebook 5,75€/Monat (oder so) zahlen? :confused:

Radio & TV haben wir nicht!


Edit: da steht auch was von W-LAN. Wenn man ein W-LAN hat, ist man auch verpflichtet GEZ zuzahlen... Also 3 Notebooks und ein W-LAN :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt davon aber wer im Haushalt wohnt und wer ein eigenes Einkommen hat.
Papa, verdient; Mama, verdient nicht, Sohn, verdient => 2x bezahlen.
 
schreib einen netten brief, du hast nix. dann sind die in der beweispflicht...
 
Sie kann sich von der GEZ befreien lassen. Im Zweifelsfall ist alles ihres ;).
 
Wie ist das dann wenn man sich von da work freistellen lässt, eigentlich angemeldet ist? Man hat ja in dem sinne kein eigenes Grundeinkommen mehr?! Weiß da jemand was zu?
 
Warum macht ihr Euch so ein Stress ? Einfach Brief in die Tonne und gut ist!

Demnächst musst du für ein Elektronischen Schlüsselanhänger Zahlen weil damit möglich ist Fernsehen und ist dann das auch Gerechtfertigt ? Meiner Meinung NEIN !!

TV Ok wenn man die Sender schaut ansonsten nicht beachten
 
[Theorie] Die Rundfunkgebühr ist keine Steuer, da bei einer Steuer der Rundfunk nicht mehr unabhängig, sondern von der Politik abhängig wäre.
[Praxis] siehe Nikolaus Brender

[Theorie] Mit der Rundfunkgebühr auf neuartige Empfangsgeräte soll der Internetauftritt der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten finanziert werden.
[Praxis] das dürftige und nur kurz verfügbare Angebot rechtfertigt keine 5 Euro pro Monat

:noplan:
 
...ich jage das auch schon seit Jahren in den Schredder. Erst vorgestern wieder. Habe und werde denen nie auch nur einen Cent bezahlen, geschweige denn Informationen zukommen lassen, egal was ich denen mal Auge in Auge vorlügen muß.
Bei dem heutigen Zuwachs von "Ostbürgern" mit Migrationshintergrund ist es mir eh ein Rätsel, das sich da noch lebensmüde Außendienstmitarbeiter finden lassen, die einen in die Pfanne hauen wollen und dann auch noch prozentual nicht unerheblich an Ihren Einnahmen verdienen.
Frei nach dem Motto: "Was willst Du von mir? Wenn Du hier noch einmal klingeln solltest, gehen wir beide mal mit dem Klappspaten im den dunklen Wald Pilze suchen...und jetzt troll Dich bevor mir die Galle hochkommt."
 
Zurück
Oben Unten