Gewindeberechnung

Diskutiere das Thema Gewindeberechnung im Forum Mac OS Apps

  1. Bristle

    Bristle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2007
    Hallo!

    Ich suche ein Widget, um die Größen von Gewinde zu berechnen.
    Vorerst habe ich mal eine Tabelle in Numbers gestrickt, die das kann.
    Naja... So ist es aber doch recht umständlich, nicht kompakt und der Zugriff sagt mir auch nicht zu.

    Das ganze in Form eines Widgets wär schon Klasse.
    Das Problem ist aber, ich hab null Vorkenntnisse in Java, Html... und was es sonst noch dazu braucht.

    Dashcode habe ich schonmal installiert und mir ein wenig angeschaut. Das grobe Design steht schon.

    [​IMG]

    Nun die Frage... Ist es auf die Art möglich Berechnungen in dem Widget zu verarbeiten, oder ist es nötig/ möglich die Ergebnisse aus einer externen Datei heraus zu lesen?

    Ich bräuchte einfach mal grob eine Richtung, wie ich weiter voran komm.
    Was ich bis jetzt an Tutorials gefunden hab befasst sich meist mit anderen Sachen, wie RSS o.ä., was mir nicht wirklich weiter hilft.

    Vielen Dank schonmal vorab für jeden Hilfreichen Tip.
     

    Anhänge:

  2. Bristle

    Bristle Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2007
    Habe jetzt mal ein paar fertige widgets angeschaut...
    ...heraus kam folgender Code

    Code:
    function recalc(event)
    {
    	var nennd = ND_.value;
    	var steig = STEIG_.value;
    	hx = 0.541265877;
    	var KDmin_ = calcKDmin(nennd, steig);
    	lblKDmin_.innerText = KDmin.toFixed(1);
    }
    
    function calcKDmin(nennd, steig)
    {
    		var hxa = hx * steig;
    		var KDmin = nennd - (2 * hxa);
    		return KDmin;
    }
    gerechnet wird es, aber.... wie bekomm ich die Ausgabe ins Textfeld?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...