Gewindeberechnung

B

Bristle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Widget, um die Größen von Gewinde zu berechnen.
Vorerst habe ich mal eine Tabelle in Numbers gestrickt, die das kann.
Naja... So ist es aber doch recht umständlich, nicht kompakt und der Zugriff sagt mir auch nicht zu.

Das ganze in Form eines Widgets wär schon Klasse.
Das Problem ist aber, ich hab null Vorkenntnisse in Java, Html... und was es sonst noch dazu braucht.

Dashcode habe ich schonmal installiert und mir ein wenig angeschaut. Das grobe Design steht schon.

attachment.php


Nun die Frage... Ist es auf die Art möglich Berechnungen in dem Widget zu verarbeiten, oder ist es nötig/ möglich die Ergebnisse aus einer externen Datei heraus zu lesen?

Ich bräuchte einfach mal grob eine Richtung, wie ich weiter voran komm.
Was ich bis jetzt an Tutorials gefunden hab befasst sich meist mit anderen Sachen, wie RSS o.ä., was mir nicht wirklich weiter hilft.

Vielen Dank schonmal vorab für jeden Hilfreichen Tip.
 

Anhänge

  • Gewinderechner.png
    Gewinderechner.png
    26,1 KB · Aufrufe: 307
Habe jetzt mal ein paar fertige widgets angeschaut...
...heraus kam folgender Code

Code:
function recalc(event)
{
	var nennd = ND_.value;
	var steig = STEIG_.value;
	hx = 0.541265877;
	var KDmin_ = calcKDmin(nennd, steig);
	lblKDmin_.innerText = KDmin.toFixed(1);
}

function calcKDmin(nennd, steig)
{
		var hxa = hx * steig;
		var KDmin = nennd - (2 * hxa);
		return KDmin;
}

gerechnet wird es, aber.... wie bekomm ich die Ausgabe ins Textfeld?
 
Zurück
Oben Unten