Getrennte Posteingänge in Mail.app (?)

T

TripoliZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
487
Reaktionspunkte
8
Guten Abend Mac-User-Gemeinde,

ich habe mir heute vorgenommen nach langer Nutzung von Outlook wieder auf Mail (Mail.app) umzusteigen.

Ich nutze drei getrennte Mailaccounts auf meiner Domain und würde diese, wie in Outlook bereits auch, mit getrennten Postfächern im Mailprogramm geordnet haben. Doch Mail hat, wie bei iOS auch, diesen - in meinen Augen - unnützen obenangeordneten "Gemeinsamen Posteingang". Die Posteingange sollen links in der Postfachliste unter den jeweiligen Accounts stehen, völlig getrennt von einander und nicht oben gemeinsam unter "Eingang", den man noch mittels Klick auf den kleinen Pfeil auf die unten aufgeführten Accounts selektieren kann. Leider finde ich dazu keine Einstellung!

Ist dies in Mail überhaupt möglich?
 
Dieser "unnütze" Eintrag dient nur zur besseren Übersicht. Die Postfächer sind trotzdem getrennt. Du könntest Dir aber auch lokale Ordner anlegen und die eingehenden Emails dort über entsprechende Regeln verschieben lassen.
Ansonsten wirf doch auch mal einen Blick auf "Airmail":
http://airmailapp.com/
Da lässt sich weitaus mehr konfigurieren.
 
Du kannst das Dreieck anklicken und die einzelnen Posteingangsfächer der Accounts untereinander anzeigen lassen. Sie stehen dann allerdings immer noch unter dem gemeinsamen Posteingang.

Wie unterschiedlich doch die Anforderungen sind. Ich will das so haben (gemeinsamer Posteingang) und du willst es weg haben. Auch interessant.
 
Zurück
Oben Unten