Geteiltes Album wiederherstellen möglich?

Salvador Dali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2012
Beiträge
130
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich habe versehentlich ein geteiltes Album gelöscht. Kann man es irgendwie wiederherstellen?
Ich kann es weder in der iCloud über den Browser finden, noch gelingt es mir, mit dem TimeMachine Backup meines Macs.
(Insbesondere beim TM Backup habe ich Bedenken, neuere Bilder zu löschen, wenn ich das "alte" Backup einspiele.)
Hat jemand Ideen?


Vielen Dank vorab!



Gruß

Stefan
 
Ich wüsste nicht, dass es geht. Stelle es einfach erneut zusammen, wenn es deine Fotos waren, sollte es problemlos möglich sein. Die eingeladenen Nutzer müsstest du natürlich erneut bitten, deiner Einladung zu folgen.
 
Das ist das Problem. Meine Frau hat das Album erstellt und die Bilder dann aus ihrem Bilderalbum gelöscht.
 
Album erstellt und die Bilder dann aus ihrem Bilderalbum gelöscht

Das war eine ganz schlechte Idee. ;)

Aber die jeweiligen Bilder solltest du doch aus dem Backup holen können.

Nicht die komplette Fotos Library via Time Machine herstellen.

Paketinhalt anzeigen lassen und dann per TM die jeweiligen Bilder zurückholen.
 
Wenn sie die nur gelöscht hat, könnten sie noch in "Fotos" unter "Alben" , "zuletzt gelöscht" suchen und das Album wieder herstellen. Viel Glück
 
Das Löschen ist leider schon zu lange her. Zudem werden die geteilten Alben auch nicht in "zuletzt gelöscht" angezeigt. Da ist "löschen" auch tatsächlich löschen.
Ich hatte halt geholt, wenn man über den Browser in die iCloud geht, dort fündig zu werden. Sonstige Dateien kann man da nämlich noch wieder herzaubern.

Ich fürchte, die Nummer ist gelaufen.
Danke Euch trotzdem!
 
geteilten Alben auch nicht in "zuletzt gelöscht"

Natürlich nicht. Da werden nur die Bilddateien angezeigt.

Und da die Alben die Bilddateien benötigen, sollte man diese Dateien auch nicht löschen. ;)

Hast du das von mir oben Beschriebene mit dem Anzeigen des Paketinhaltes der Fotos Library und dort dann Masters via TM mal probiert?
 
Das habe ich eben getan. Danke für den Hinweis! Jetzt weiß ich zumindest, wie ich mir das TM Backup im Detail anschauen kann.
Allerdings sind auch dort nur "meine" Bilder gesichert, wenn ich es richtig gesehen habe. Da das geteilte Album aus Fotos von meiner Frau bestand, ist das im TM Backup meines Macs natürlich nicht enthalten.
Die TimeMachine sichert wohl keine geteilten Alben.
 
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass du im TM-Backup (wenn überhaupt vorhanden?) deiner Frau nachgesehen hast. ;)

Wahrscheinlich hast du dir das 'geteilte' Album ja im Browser angesehen und die Bilder nicht heruntergeladen?
 
Nö, nicht im Browser. Schon in den jeweiligen Foto Apps auf den Geräten. (Macbook, iPad, iPhone) Da das zumindest auf dem Macbook auch im Offlinezustand geht, müssen die Bilder ja auch physisch auf dem Rechner gewesen sein. Explizit in meinem eigenen Bilderverzeichnis gespeichert habe ich sie jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten